Das 'Xbox One'-Exklusivspiel Gears of War 4 wird früher erscheinen, wie Microsoft in einem Livestream bekannt gab. Bislang sollte der Titel im Weihnachtsgeschäft erscheinen, jetzt liegt der neue Zeitraum im Herbst 2016.

Gears of War 4 - 'Xbox One'-Exklusivspiel erscheint früher

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer schon früher seine Hände an Gears of War 4 legen möchte, wird dies in der im Frühjahr startenden Beta tun können. Käufer der Gears of War – Ultimate Edition dürfen als erstes beitreten, sofern sie das Spiel bis zum 1. März 2016 mindestens einmal gespielt haben, während sie bei Xbox Live eingeloggt sind.

Auch gab Microsoft bekannt, dass 45 Prozent der Spieler der Gears of War - Ultimate Edition bislang noch nichts mit der Reihe zu tun hatten und ihren Einstieg mit der Neuauflage feierten. Für den Konzern hat es sich also offenbar gelohnt, ein Remake zu veröffentlichen, um die Reihe für neue Spieler schmackhaft zu machen.

Gears of War 4 – Epic hatte kein Interesse mehr

Entwickelt wird Gears of War 4 von The Coalition, dem neuen Studio hinter der Marke. Microsoft sicherte sich die Marke vor einigen Jahren von Epic Games, da letzteres Unternehmen kein Interesse mehr daran zeigte.

Wie Epic-Chef Tim Sweeney vor einiger Zeit einmal dazu sagte, liebe man die Reihe zwar, allerdings wolle man in eine andere Richtung gehen. Gears of War biete diese großen, ereignisbasierten Singleplayer-Kampagnen, die großartigen Deckungs-Features sowie kompetitiven und kooperativen Mehrspieler - das wiederum hätte nicht zum neuen Ansatz gepasst.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Aktuellstes Video zu Gears of War 4

Gears of War 4 - E3 2016 Stage Demo3 weitere Videos

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.