Eine ziemlich gesunde Einstellung, die Black Tusks Studio Head Rod Fergusson in Bezug auf die Story-Kampagne in Gears of War 4 hat: es sei nicht das Bestreben des Teams, die großartigste Story aller Zeiten zu erzählen, sondern eine fesselnde Welt zu kreieren.

Gears of War 4 - Studio Head Rod Fergusson: Wir streben nicht nach der größten Story aller Zeiten

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Wird Gears of War 4 wieder ein typischer Cover-Shooter?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele Spiele-Entwickler haben heute den Anspruch, die Spieler mit einer Story zu fesseln, die nicht nur filmreif ist, sondern mehr als nur Frust und Anspannung beim Spieler erzeugt. Echte Emotionen will man aus den Spielern herauskitzeln. Nicht so Black Tusk mit Gears of War 4. Man wolle gar nicht mehr darstellen als man ist. Doch das, was man habe, das wolle man in bestmöglicher Qualität abliefern.

Das Medium hat seine Grenzen

Sicherlich haben vorherige Gears of War-Spiele versucht, eine bewegende Story zu erzählen. Wer erinnert sich nicht an Gears of War 2. Doch bei Black Tusk wisse man um die Tücken des Mediums.

"Wir streben nicht danach, die größte Story aller Zeiten zu erzählen", so Studio Head Rod Fergusson. "Der Grund dafür ist das Medium. Wenn man mit einem Spieltyp arbeitet, in dem die einzige Interaktion mit der Welt darin besteht, auf was man schießt, ist es wirklich schwer, eine gefühlvolle und bedeutsame Story zu erzählen. ich denke, The Last of Us ist das Beste, was annäherend in diese Richtung ging. Für uns geht es darum, fesselnde Charaktere und eine fesselnde Welt zu kreieren und coole Scheiße zu entwickeln, die man immer und immer wieder gern sieht."

Da hat der Gute sicherlich in gewisser Weise recht. Wie will man eine rührende Geschichte erzählen, wenn man nach der Cut-Scene dem Nächstbesten in die Fresse schießt?

Erscheinen wird Gears of War 4 gegen Ende des Jahres für Xbox One. Eine PC-Veröffentlichung könnte ebenfalls drin sein.

Spielekultur - Raubkopien - Kopiert wurde schon immer!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (17 Bilder)

Aktuellstes Video zu Gears of War 4

Gears of War 4 - E3 2016 Stage Demo3 weitere Videos

Gears of War 4 ist für PC und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.