Freuet euch, ihr Freunde des Zerteilens. Gears of War 4 ist noch gar nicht raus und trotzdem ist Teil fünf bereits in trockenen Tüchern. Dank Microsoft, aber nur unter einer Bedingung.

Gears of War 5 - Rod Fergusson: Teil 5 ist gebongt, solange 4 nicht grauenvoll floppt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
"Hey ihr, kauft Gears of War 4!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Gears of War 4 könnten Microsoft und The Coalition den treuen Xbox One-Besitzern das geben, was 343 Industries mit Halo 5: Guardians nicht vermochte - ein Spiel, ganz nach ihren Vorstellungen. Von der technischen Seite und auch in Sachen gameplay klingt Gears of War 4 bereits nach dem, was die vorherige Trilogie, und bedingt auch Gears of War: Judgement, geboten hat: Splitscreen, Action en masse, fette Knarren und Multiplayer Deluxe. Was kann da noch schiefgehen?

Gears of War 5 so gut wie sicher

Und offenbar sind sich Microsoft und The Coalition darin so sicher, dass auch Gears of War 5 bereits in Planung ist, wie The Coalitions Studiochef Rod Fergusson in einem Interview mitteilte.

"Eines der guten Dinge an Microsofts Beteiligung ist, dass wir wissen, dass wir höchstwahrscheinlich einen weiteren entwickeln werden", so Fergusson, "solange dieser hier nicht grauenvoll untergeht."

Durch diesen relativ sicheren Hintergrund war es dem Team möglich, in die Zukunft zu planen. "Als wir damals Gears 1, Gears 2 und Gears 3 entwickelten, hatten wir eine Menge Zweifel. Wir wussten nicht, ob es einen weiteren geben wird, also mussten wir alles reinpacken, was wir hatten. Hier sind wir in der Lage, uns das Ganze anzusehen und tolle Ideen, die dieses Mal nicht reinpassen, für das nächste Spiel aufzuheben. Das macht es wesentlich einfacher."

Es sei denn, Gears of War 4 floppt, dann sind diese Ideen wohl verloren.

Story

Story? Welche Story? Spaß beiseite: Storytechnisch spielt die Geschichte rund 25 Jahre nach den Geschehnissen aus Gears of War 3 auf Sera. Die Menschheit ist nunmehr ein Schatten ihrer selbst und steht vor der Aussterben. Die verbliebenen Reste suchen in von hohen Mauern umgebenen Städten Zuflucht vor den verheerenden Windstürmen - eine Folge der Ereignisse aus Gears of War 3. Die Handlung selbst wird sich auf drei Protagonisten konzentrieren und sich über 24 Stunden im Spiel erstrecken. Diese neuen Helden sind: JD Fenix, Marcus' Sohn, der der COG-Miliz beigetreten ist und seine Freunde Delmont 'Del' Walker und Kait Diaz. Die drei Freunde und Outsider müssen sich einem neuen Feind namens The Swarm stellen.

Erscheinen wird das Spiel am 11. Oktober 2016.

Aktuellstes Video zu Gears of War 4

Gears of War 4 - E3 2016 Stage Demo3 weitere Videos

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.