Bis der nächste Teil der 'Gears of War'-Reihe für die Xbox One erscheinen wird, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Denn so lange befindet sich Gears of War 4 noch gar nicht in Entwicklung.

Gears of War 4 - Nächster Teil wohl noch Jahre entfernt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 48/561/56
Das nächste Gears of War kommt bestimmt - aber wohl nicht vor 2016 / 2017.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Microsoft kündigte erst vor wenigen Tagen an, die Rechte an Gears of War von Epic übernommen zu haben. Daraus ging gleichzeitig hervor, dass das Studio Black Tusk bereits an einem neuen Titel arbeitet.

Darüber hinaus will man im Laufe des Jahres die Zukunftspläne der Marke enthüllen, was alles letztendlich darauf schließen lässt, dass die Arbeiten bereits im vollen Gange sind. Aber das ist nicht direkt der Fall, denn wie Microsoft Studios' Corporate Vice President Phil Spencer über Twitter verriet, arbeitet Black Tusk tatsächlich erst eine Woche an dem neuen Gears of War.

Dass mit dem Titel also nicht in naher Zukunft zu rechnen sein sollte, dürfte klar sein. Es ist wahrscheinlich eher davon auszugehen, nicht vor 2016 / 2017 Hand anlegen zu dürfen.

Einem Gerücht eines angeblich stets gut informierten neoGAF-Nutzers zufolge plant man eine Entwicklungszeit von 2,5 Jahren ein. Es dauert also noch etwas, bis man erste Details und Material sichten darf.

Gears of War 4 ist für PC und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.