Völlig überraschend kündigte Microsoft soeben die Veröffentlichung von Gears of War 3 für Deutschland an, das am 20. September für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird.

Gears of War 3 - Sensation: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Ungewohntes Bild: ein USK-Stempel auf einem GoW-Cover
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die USK erteilte dem Spiel die Alterskennzeichnung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG", so dass einer Veröffentlichung in Deutschland nichts mehr im Wege steht. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sah keine Indizierungsrelevanz.

"Wir hoffen, dass die Fans so begeistert sind wie wir, dass Gears of War 3 zum weltweiten Launch am 20. September auch in Deutschland auf den Markt kommt", sagt Cliff Bleszinski, Epic Games Design Dirctor. "Wir haben hart daran gearbeitet, den bislang besten Gears Titel zu entwickeln und können es kaum erwarten, mit den deutschen ‘Brüdern‘ in das größte und beste Gears Erlebnis der Geschichte des Franchise einzutauchen."

Update: Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass Gears of War 3 ungeschnitten (!) auf den deutschen Markt kommen wird.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.