Gears of War 3 war eigentlich für die erste Jahreshälfte 2011 angekündigt. Offensichtlich wird dieser Termin allerdings nicht eingehalten werden können. Schuld daran sind die Verzögerungen, die bei der Entwicklung und dem Testen von Spielen allgemein immer mal wieder auftreten können.

Gears of War 3 - Releasetermin steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 100/1031/103
Endlich ist es soweit und der Veröffentlungsterminzu Gears of War 3 steht fest!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun ist aber ein fixer Termin für die Veröffentlichung endlich bekannt. Am 20. September 2011 wird es soweit sein und die Locust-Horden bekommen wieder einmal vom Delta-Squad die Hölle heißgemacht.

Im Laufe des heutigen Abends, wird es noch einen Event von Microsoft geben, auf dem noch weitere Details zu Gears of War erwartet werden dürfen. Unter anderem vermutlich Informationen zur Kinect-Unterstütztung oder einem eigenen Kinect-Railshooter, der im Gears-of-War-Universum spielen wird.

Wir dürfen also gespannt sein, mit welchen spannenden Informationen uns Microsoft heute Abend beglücken wird.

Eine Demo des Spiels wird es für deutsche Spieler übrigens nicht geben. Wohl aber die mit Bulletstorm verknüpfte Demo des Multiplayers. Ob es für amerikanische Spieler eine Demo geben wird ist nicht bekannt . Ein Workaround wäre dann durchaus möglich, wenn man sich einen amerikanischen Account anlegt und die Xbox 360 via PC mit einem ausländischen VPN-Netzwerk verbindet. Ein Aufwand, der sich wohl aber nicht unbedingt lohnen wird.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.