Microsoft und Epic Games verkünden stolz, dass sich Gears of War 3 in der ersten Woche weltweit über 3 Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel erzielte außerdem einen neuen Meilenstein für die Konsole.
Zusammen mit den 3 Millionen Verkäufen bringt es das gesamte 'Gears of War'-Franchise damit auf über 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. Laut Microsoft betritt die Serie damit nicht nur den elitären Club an wenigen Spielen, welche diese Marke durchbrechen, sondern ist damit auch das erste Xbox-360-exklusive Franchise, das diesen Meilenstein erreicht.
- Schon gesehen?
Microsofts Phil Spencer erklärt, dass Gears of War 3 dabei nur der Startschuss für die größte Weihnachtszeit in der Geschichte der Xbox sei und zeige, „welche actiongeladenen Erfahrungen Spieler in diesem Jahr auf der Xbox 360 erwarten können“.
In Deutschland ist Gears of War 3 auch in der zweiten Woche nach der Veröffentlichung noch auf dem ersten Platz bei den Konsolen-Charts. Auch in Großbritannien ist das Ende der Trilogie noch an der Spitze.
Wann das nächste Spiel zu Gears of War erscheint, steht noch in den Sternen. Dafür gibt es bereits einen großen DLC-Fahrplan für den dritten Teil. Neben Multiplayer- und Koop-Inhalten ist auch eine Mini-Kampagne geplant, in der wir Marcus & Co. allerdings nicht spielen werden.
Hatte erstmal
Hatte erstmal ne` gute halbe Stunde mit dem (Epicseidank) wiederkehrenden Berserker zu kämpfen. Die Sau ist gefährlicher und schneller als je zuvor. Wirklich die Respektkrediz schlechthin.
Jo. Die gute Dame scheint im 4er Coop übrigens ziemlich verbuggt zu sein. Bzw. scheint das Spiel mit dem Vierer-Coop ohnehin Probleme zu haben. Wir haben gestern Abend alle die Einstellungen auf Hardcore gehabt. Am Ende von Akt 2 war aber im letzten Kampf vor dem Besteigen des Gaskahns (auf dem Turm, wo man den angreifenden Kahn und die abseilenden Palace Guards abwehren muss) nach zwei jeweils einzeln abseilenden Guards der Kahn bereits gelandet und nur noch zwei Guards auf dem Ding selber.
Keine Ahnung, was da los war, aber das _muss_ ein Bug gewesen sein. Solo sind die Guards immer zu zweit auf die Plattform gekommen, und dazu hat der Kahn noch regelmäßig geschossen, was er gestern überhaupt nicht tat. Sehr strange.
Beim Beserker dann auch wieder Bugs. Einer bei uns im Team hat ganze zweimal weder das Vieh noch die Immulsionspuren sehen können, dann gab es eine Nische am Rand der Map, in der man auch schon mal spontan explodiert ist (ohne angegriffen worden zu sein), einmal wurde ein Teamkollege von Frau Bersi durch die Wand geprügelt (eher "geglitcht") und war damit unerreichbar für einen Revive. Daneben hat das Ding ungelogen plötzlich das gefühlte 20fache der Health, die das Teil auf Hardcore oder Insane im Solomodus hat. Kann irgendwie nach wie vor noch nicht glauben, dass das intended behaviour gewesen sein soll.
Den MP hat man in dem halben Extrajahr ja in der Tat noch feingeschliffen, aber in der Campaign hat man offenbar einige sehr erstaunliche Bug-Exemplare nicht aufgespürt. Denke mal, da wird wohl bald ein erster Patch kommen.
Meinst Du die Sawed-Off / Lupara? Jup, die ist top. Gerade bei den Formers sehr nützlich :)
Update. Gleichzeitig: ACHTUNG: SPOILERGEFAHR (für andere jedenfalls)
Dein Wort in Cliffy`s Ohr.
Also diese Sitzung hat mich nun wirklich vom Relaxsessel gehaut, alter Schwede, Du.
Hatte erstmal ne` gute halbe Stunde mit dem (Epicseidank) wiederkehrenden Berserker zu kämpfen. Die Sau ist gefährlicher und schneller als je zuvor. Wirklich die Respektkrediz schlechthin. Hatte nach dem Hammereinschlag nicht die geringste Ahnung, wie` s weitergeht. Starb geschätzte 100mal (Dazu noch Hardcore Modus, wobei der auch schon mal schwerer war). In der Festung angekommen, war`s ja dann auch nicht unbedingt einfacher. Aber was sahen meine Augen? Partikeleffekte vom *Mua* ALLERFEINSTEN. Die Berserkerische "Schleimspur" war echt der Hammer.
Da kam mal wieder die UE3 wieder voll zur Geltung.
In der Geisterstadt angekommen, DAS war mal wieder Atmo pur. Und Achtung, Resident Evil 5 Leute: Es geht doch, die aufgehängte Wäsche WEHEN zu lassen, habt da wohl eher Windstille gehabt, wie? Gears macht`s vor. War von diesem Abschnitt wirklich positv überrascht. Feinstes Mauerwerk und Architektur wohin das Auge reicht. Nervenzerfetzende Spannung lag förmlich in der Luft. (Deshalb hab` ich mich auch etwas länger aufhalten lassen, man gönnt sich ja sonst nichts). In der Kanalisation angekommen, die Überraschung. Leuchtende Menschen. Aber hey, eeepisch insziniert, klasse Soundtrack, mit Resi` artigen Touch. Bin jetzt wieder auf der Flucht, nach der Herzattacke nachdem der leuchtende Freak durch`s Fenster geschissen kam.
PS.: Die `Gnasher` Shotgun dauert aber eine ganze Weile, bis das verfluchte Ding nachgeladen ist, aber die Durchschlagskraft ist dafür gewaltig.
Fazit heute: SO muß ein gewaltiges, mitreißendes Epos aussehen, in diesem Sinne: Danke Epic.
Ähm. bevor ich`s vergesse: Persönliches Wertungsupdate: NEUN von ZEHN.Punkte.
Punkt.
Der Corpserfight in Teil 1 war schon geil, aber leider sehr kurz. Wenn man einmal wusste, wo der Hase langläuft, konnte man den ja selbst auf Insane in ungelogen 20-30 Sekunden abfertigen. Den hatte man so schnell auf die Plattform zurückgedrängt und versenkt, dass die Lambent Wretches teils gar nicht erst spawnten, bzw. nur ein oder zwei davon.
www.gamona.de/.../gears-of-war-3,vorschau-xbox-360:article,1960169.html
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.... aber bei dem Artikel hast Du aber auch richtig Wind gemacht und wie wild um Dich geschlagen. - naja ist ja schon einige Zeit Gras drüber gewachsen.
(wie ich schon damals erwähnt habe) Feuer in der Feder hast Du
Da bin ich Geniesser. Weniger ist schließlich mehr. Bin jetzt gerade Akt3/ Kapitel2., also noch nicht großartig weitergekommen.
Diese Perle muß man voll auskosten, jede Sekunde mitnehmen. Verstehe daher Leute nicht, die sich so ein Teil so schnell wie möglich reinjagen, bei so einem großen Titel lass` ich mir locker eineinhalb Monate Zeit. Man muß schließlich lange genug warten.
Desshalb sage ich immer, die Wartezeit, auch wenn sie noch so lange dauert, ist immer die schönste Zeit. Wenn die Disc erst mal in der Lade ist, wird`s schnell alt.
Aber keine Sorge, heut` Abend geb ich mir wieder für 2,5 Stunden ne` brachiale Ladung Gears.
Na hopp,hopp. Ich sehe schon ein Brumak- Benutzerbildchen, könnte ich mir schon gut vorstellen.
PS.(1): Apropo, Brumak.---> Was ich auch noch gut finde ist die Tatsache, das man nun sowohl Brumak, als auch Corpser frei bekämpfen kann. In Teil1 & 2 waren die Areale nun doch zu eingeschränkt und man hatte quasi nur eine Taktik bzw. Angriffsmöglichkeit. Darauf habe ich lange gewartet, Klasse.
PS.(2):
Sorry nochmal, daß ich Dich da so hart ins Gericht genommen habe,;)
www.gamona.de/.../gears-of-war-3,vorschau-xbox-360:article,1960169.html
.... aber bei dem Artikel hast Du aber auch richtig Wind gemacht und wie wild um Dich geschlagen. - naja ist ja schon einige Zeit Gras drüber gewachsen.
(wie ich schon damals erwähnt habe) Feuer in der Feder hast Du, bist` daher auch diskussionswürdiger(williger) als manch anderer.
Passt doch, also ------> Gamona,-------> xD,--------> have fun!
Btw. ist ausgerechnet die Maria-Szene eine, in der die englische Synchro nicht mal so viel besser ist. Bei der deutschen Tonspur hatte ich einen ziemlichen Fremdschäm-Moment, als Dom "gewimmert" hat. Aber wie gesagt, so viel besser klingt das englische Wimmern auch nicht, wirkt beides irgendwie massiv gestellt :)
Wie weit bist Du inzwischen in Gears 3?
Was die Registrierung angeht,muss ich mal schauen :)
Oki-Doki, Positiv. Danke für die sachlichen Ausführungen und Argumentationen. Sehr verlässlich.
Mensch` registrier` Dich mal, tut auch nicht weh, sowas wie Deinerseits wäre hier bestens aufgehoben. Stich`st aus der Masse Trolle hier ziemlich raus. Find ich gut, echt.xD
Möge das Crimson Omen mit Dir sein...
PS.: Beim 2. Teil, die Inszinierung zwischen Dom & Maria, hab` ich glatt losgeheult wie`n Weinsaac. Das war die erste Szene, in einem Videospiel überhaupt, die mich echt dermaßen berührt hat.q_q Die epische Soundtrackhymne dazu zählt zum besten, was ich bis heute gehört habe. Einzig die deutsche Synchro..., naja, Schwamm drüber.
Wenn ich schon bei diesem Thema bin: GENAU DAS wollte Cliffy B. auch damals beim Spieler erreichen. Hab mal` ein Video gesehen, in dem eine Abstimmung stattfand, als die Frage viel: "Who did cry in Gears of War2 at the Dom & Maria- Scene?- Be honest..." - Mehr als die Hälfte (schätzungsweise) in der voll gefüllten Halle Fans erhoben die Hand, (Die restlichen gaben es wohl nicht zu, hä,hä.)
Naja, kleine Anekdote am Schluß...
Ja, habe alle bisherigen Bücher gelesen und die beiden bisher erschienen Comicbände. Grundsätzlich laufen die Bücher immer nach demselben Schema ab: Es gibt eine Gegenwartsstory, die die Lücken zwischen den Spielen füllt und eine Flashback-Story, die während der Pendulum Wars bzw. zu Beginn des Locust-Human-War spielt. Zudem werden die neuen Charaktere eingeführt (bzw. Jace schon in der ersten Comicreihe).
In den Büchern wurde der Konflikt zwischen Marcus und Hofmann bisher zur kurz beleuchtet, in Gears 3 wird er nicht behandelt. Das fünfte Buch, "The Slab", welches nächstes Jahr erscheinen soll, wird sich vermutlich in der Flashback-Story mit Marcus' Prozess, seiner Gefängniszeit und seinem Konflikt mit Hofmann befassen ("The Slab" war ja der Spitzname des Gefängnisses, aus dem ihn Dom zu Beginn von Teil 12 befreit).
Auf gearsofwar.wikia.com findest Du taugliche Zusammenfassungen der Bücher und Comics, selber lesen ist aber auch unterhaltsam. Die Bücher sind zwar keine Weltliteratur, aber für Fans tragen sie ordentlich Inhalt zum Universum bei.
Es ging um die Verkaufszahlen und da ist Halo mit über 34 Millionen verkauften Einheiten weit vor Gears of War.
Grüß Dich. Endlich mal jemand im Gamonauniversum der sich im Gearsuniversum auskennt. Habe schon vergangene Commands gelesen, schein`st ein echter Kenner zu sein, wow.
Während Du gepostet hast, hab` ich gezockt, was für ein Zufall...
Hab` gerade Akt2 beendet und den 3. begonnen. DAS war schon mal ein richtiger Knallbonbon, alter Schwede, Du. Glaub Dir das mal, mit dem besserwerden, bin jetzt guter Hoffnung.
Auf meiner 120" Leinwand umso mehr, glaub`s mir.
(Für alle anderen: ACHTUNG, SPOILER!)-------Jo.ist mir nun auch aufgefallen. Passend zur Königin O_O(die Königin ist tot, es lebe die Königin!) ist dazu auch das bombastische "Insurmountable Odds" rausgehämmert worden. Hat mich richtig vom Hocker gehaut.
Anfang des 3. Akt`s wurde es dann aus neuer Komposition choraler und epischer,. ..gut.
(Der Soundtrack wird eh` wieder gekauft wie ich mich kenne)*_*
Hast Du etwa die Bücher gelesen? Wie identifizieren sie sich mit den Spielen? Gibt es eine Vorgeschichte zu den Spielen, werden die Pendulumkriege beschrieben, oder erfährt man genau die Zusammenhänge zwischen Marcus und Colonel Hoffmann, der einst auf dessen Begnadigung schiss? Wenn dies jetzt im 3. Teil aufgeklärt werden sollte, bitte pssst.
PS.: Ich warte immer noch auf den Gears- Film. Gerüchte kamen schon vor ca. 3 Jahren auf. Storymäßig hätte der Film VOR und BIS zum E- Day angelegt werden sollen, bis quasi der Kampf gegen die Locust auf der Oberfläche begann. Wäre thematisch interessant gewesen, das Casting lief wie ich gehört habe schon an. Seitdem Funkstille. Cliffy B. hatte auf eine würdige Umsetzung gepocht. Anscheinend war Drehbuch und Budget nicht in seinem Sinne, vondaher es wieder ruhig wurde.
Tja, ist mindestens genauso schwerer Stoff wie `Herr der Ringe`, das zu verfilmen. Peter Jackson wäre da (Irgendwann mal) der geeignete Regisseur, finde ich.
Was ich noch nicht erwähnt habe: Bei Gears 3 geht ab und an die Framerate doch tief in die Knie,(nicht oft, aber immer wieder mal wenn viel los ist) kann vielleicht daran liegen, weil ich das Spiel auf der Festplatte installiert habe und die fps wohl deshalb etwas nachhinkt.
Ansonsten gilt: Es ist Gears, und besser als zuvor. Der Multiplayer taugt dank Dedicated Servers auch endlich für Nicht-Amerikaner etwas, Horde ist durchaus unterhaltsam überarbeitet worden und nicht mehr ganz so monoton wie im Zweier, und Beast ist ein netter Schnellimbiss für Zwischendurch.
In den ersten beiden Teilen wesentlich kooperativer. Wieso hat man eigentlich das Befehls-Deckungs/Angriffssystem aus Teil1 nicht belassen? Dann hätte man die Kerle wenigstens annähernd unter Kontrolle. - Unausgegoren, Unkontrolliert.
Nur das Spiel wirkt (leider) alles andere als fertig. Statt in dem halben Jahr sich nur strikt dem Multiplayer/Hordeausbau gewidmet zu haben, hätten sie lieber die Kampagne auf Vordermann bringen sollen. Ich habe nun bald die ersten beiden Akte hinter mir, nachdem ich wirklich JEDES einzelne Blatt umgedreht habe, und komme zu dem Schluß:
1.) Grafisch hat man die Serie kaum bis gar nicht vorangebracht, eher abgeschwächt. Das ist für eine aufgebohrte UE3 zu wenig. Der 2. Teil war in Sachen Texturen, Farbgebung, Leveldesign, Charakterzeichnung (speziell Corpser, Dom, Baird, Cole Train) und im Shadingbereich wesentlich detailverliebter.
2.) Clippingfehler treten immer noch ab und an auf. Hässlich.
3.) Einige Zwischensequenzen wirken unfertig, unscharf, blass. Sind teilweise nicht in der voller HD- Pixelpracht, sondern laufen mit einer Auflösung jenseits bzw. unterhalb der 720p Grenze, eher so mit einer 480p - Auflösung. (merkt man bestimmt auch erst auf der großen Leinwand, also Epic, hier wird nicht beschissen.) - Schlampig.
4.) Die Charaktere laufen oft wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch die Gegend,-___- schnappen einem schon mal selbst den letzten Locust vor der Flinte weg.
In den ersten beiden Teilen wesentlich kooperativer. Wieso hat man eigentlich das Befehls-Deckungs/Angriffssystem aus Teil1 nicht belassen? Dann hätte man die Kerle wenigstens annähernd unter Kontrolle. - Unausgegoren, Unkontrolliert.
5.) Die von Kevin Riepl, und jetzt Steve Jablonsky (u.a. Teil2) untermalte Score wirkte in den Vorgängern um einiges tougher und epischer. Jetzt: zu unentschlossen, unpräsent.
= Somit, Sorry Cliffy B., gehen auch bestimmte "Hasswertungen"
im 8er Bereich für mich langsam auch in Ordnung. Das halbe Jahr Zeit für den groß angekündigten Feinschliff wurde anscheinend nicht ganz wörtlich genommen, es wurde sich vielmehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht, somit ist (bis jetzt zumindest) Teil 2 für mich auch um einiges besser wie dieser hier.
So. Das mußte ich als (kleinlich) großer Gears - Fan mal loswerden. Es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt. ._.
Gears of War 1 kam auch für den PC... Das war doch die Frage von mir ob das irgendwie gesondert zählt, weil aus dem Artikel jetzt nicht genau hervorgeht ob GoW oder Halo ( Die Teile für die X360) erfolgreicher ist, und ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, das GoW erfolgreicher ist...
MfG
Schattenwolf
Mehr verakufszahlen=mehr Gears of War!
:D
Halo ist nicht Xbox 360 exklisiv, es gibt Teile für die alte Xbox und für PC.
EDIT: Was GoW in einer Woche geschafft hat, hat HALO Reach am ersten! Verkaufstag geschafft. Damals gingen 3,3 Millionen Einheiten am ersten Tag über die Ladentheken. Verstehen tu ich die News jetzt trotzdem nich' HALO war doch auch zum Teil XBOX 360 Exklusiv, oder wie schon gefragt: Zählt das wirklich nur, wenn jeder Ableger einer Spielereihe exklusiv auf der Konsole bleibt?