Mit Gears of War aus dem Jahre 2006 erschien ein grafisch sowie spielerisch beeindruckender Shooter von Epic Games für die Xbox 360. Fiese Gegner und ein cooles Deckungssystem sorgte nicht nur bei den Kritikern für Begeisterung. Auch der zweite Teil, der im Jahr 2008 in den Handel kam – bei uns erschien übrigens kein Gears of War-Teil – sorgte wieder für Aufsehen.

Gears of War 3 - Noch nicht mal angekündigt und schon verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 103/1111/111
Wann wird Marcus Fenix sein nächstes Abenteuer bestreiten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grafisch holte Gears of War 2 alles aus der Microsoft-Kiste heraus. Nun schreiben wir das 2010 und rein rechnerisch müsste dieses Jahr ein neues Gears of War-Spiel erscheinen. Genügend Gerüchte sind ja bereits vorhanden. Epic Games hat das Spiel aber bis jetzt noch nicht offiziell angekündigt. Nun soll sich jemand mit dem Entwicklerteam unterhalten und dabei interessante Informationen bekommen haben.

Der anonyme Maulwurf will in Erfahrung gebracht haben, dass Gears of War 3 nicht vor 2011 in den Handel kommen wird. Genauer gesagt im zweiten Quartal 2011. Das scheint allerdings wenig plausibel, schließlich wäre es unklug, das Weihnachtsgeschäft außen vorzulassen. Schenkt man diesen ganzen Gerüchten glauben, werden wir mit Gears of War 3 nicht vor Weihnachten 2011 rechnen können.

Obwohl, wie bereits oben erwähnt, Epic Games den dritten Ableger noch nicht offiziell angekündigt hat, gilt es in der Branche als sehr unwahrscheinlich, dass sich Epic gegen ein Gears of War 3 entscheidet.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.