Gestern Abend kündigte Epics Cliff Bleszinski Gears of War 3 in einer TV-Show offiziell inklusive Trailer an. Erst am Freitag tauchte fälschlicherweise eine Teasergrafik im Xbox-Dashboard auf, durch die der dritte Teil der GoW-Reihe enthüllt wurde. Bleszinski gab auch zu, dass es das wohl am schlechtesten behütete Geheimnis in der Spielebranche war.

Gears of War 3 - Erster Trailer und neue Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 91/1031/103
Erste Bilder findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kurz danach wurde ein Trailer mit dem Titel "Ashes to Ashes" gezeigt, den ihr unter diesem Artikel finden könnt. Im Laufe des Tages sollte dann auch eine höher aufgelöste Version kommen. In dem Trailer sieht man eine mit Asche umgebene Straße, in der versteinerte Menschen stehen. Anschließend rennt ein bärtiger Soldat (Dominic Santiago?) durch die Menschenmenge und flüchtet vor einem Locust, der von Marcus Fenix erschossen wird.

Wie man nicht nur im Trailer sehen kann, sondern auch CliffyB in der TV-Show bestätigte, wird es erstmals weibliche Soldaten geben. Außerdem sieht man in dem Trailer neue Waffen und eine neue Art der Locust, wie wir bereits in der letzten Woche berichteten. Die neue Art besitzt Tentakeln und kann in die Deckung ihrer Gegner eindringen. Anscheinend wird die neue Spezies namens Lambent Locust keinen Unterschied zwischen Locust und Mensch machen. Erscheinen wird Gears of War 3 am achten April 2011 exklusiv für die Xbox 360.

Update: Wie im offiziellen Forum von Epic zu lesen ist, wird die Story 18 Monate nach Gears of War 2 spielen. Ebenso wurde ein Koop-Modus für vier Spieler bestätigt. Mit dabei sind Marcus, Dom, Cole, Baird sowie einige andere Charaktere - darunter auch die weibliche Soldatin namens Anya. Bei dem bärtigen Soldaten soll es sich tatsächlich um Dominic Santiago handeln, der sich wegen des Todes seiner Frau hat gehen lassen.

Gears of War 3 - Debut Trailer10 weitere Videos

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.