Passend zu der Nachricht, dass Epic Games dieses Jahr kein Spiel mehr veröffentlichen wird, flattert ein Gerücht zu Gears of War 3 herein, welches das bestätigen würde. So soll eine vertrauenswürdige Quelle gegenüber Edge bestätigt haben, dass es im April 2011 erscheinen soll.

Gears of War 3 - Erscheint angeblich im April 2011

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Bis wir Marcus Fenix in GoW 3 selber spielen dürfen, dauert es wohl noch ein wenig
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch bis dahin wird Epic mit Sicherheit noch eine offizielle Ankündigung starten. Die ist für die diesjährige E3 geplant, wenn man den zahlreichen Andeutungen von Cliff Bleszinski und Mark Reins trauen möchte. Ein erster Teaser Trailer soll aber schon vorab veröffentlicht werden, genauer gesagt am 8. April, so die Quelle.

Warum dann die lange Wartezeit auf den heiß erwarteten Titel? Gears of War 2 erschien im November 2008 fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von Gears of War. Auch dafür gibt es scheinbar einen passenden Grund, der durchaus logisch klingt.

So will Microsoft eine Aufeinandertreffen mit Halo: Reach vermeiden, welches angeblich im September erscheinen soll. Project Natal wiederum wird die Weihnachtszeit für sich haben. Ein großer Marketing-Ansturm für Gears of War 3 soll aber noch vor dem Release in die Wege geleitet werden.

Vielleicht kann ja das kürzlich veröffentlichte Tech-Video etwas darüber hinwegtäuschen.

11 weitere Videos

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.