Gears of War 3 ist in Entwicklung, doch wann Epic Games das Spiel auf den Markt bringen wird, ist noch nicht bekannt. Erst vor einigen Wochen hieß es, dass der dritte Teil erst in der nächsten Generation erscheinen wird. Wenige Tage später korrigierte Epic nach und sagte, dass sie falsch verstanden wurden. Gears of War 3 kommt definitinv für die Xbox 360. Mit der nächsten Generation haben sie anscheinend Project Natal gemeint.

Gears of War 3 - Epic möchte Natal einbeziehen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Project Natal und Gears of War 3 könnten eine explosive Mischung ergeben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber dem Official Xbox Magazin sprach Epics Mark Rein klare Worte: "Ich denke, dass jedes künftige Xbox 360 Spiel Natal-Unterstützung bieten wird. Wir werden uns Natal in den nächsten zwei Wochen anschauen, damit wir uns einen Eindruck von der Technologie machen können. Ich habe noch keine Idee, wie man das spielerisch umsetzen könnte, aber von der Engine kann ich sagen, dass es wirklich eine coole Sache und wir werden es unterstützen."

Trotzdem meinte er, dass das Konzept für Gears of War 3 nicht geändert wird und es von der Spielmechanik her den Vorgängern ähneln soll. Was aber eine Änderung erhalten könnte, wären etwa das Werfen von Granaten durch Handbewegungen oder Gesten für Team-Befehle.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.