Epics Cliff Bleszinski stellt klar, was den meisten Spielern wohl schon längst bewusst war: Gears of War wird nicht auf die PlayStation 3 kommen.

Gears of War - Epic: Keine Chance auf PS3-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 86/1031/103
Gears of War 3 ist das Ende der Trilogie, aber nicht der Serie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während der Game Developers Conference ließ Epic-Präsident Mike Capps verlauten, dass er die Gears-Reihe gerne auf die PS3 bringen würde. Das führte natürlich schnell zu neuen Gerüchten und Spekulationen.

Gegenüber IndustryGamers meint Bleszinski nun: „In absehbarer Zukunft besteht keine Chance, dass Gears of War of die PlayStation 3 kommt. Können wir das nun begraben? Wir haben einen tollen Deal mit Microsoft, sie sind ein hervorragender Partner.“

Da Epic die Rechte an der Marke besitzt, ist rein theoretisch alles möglich. Allerdings übernimmt Microsoft auch mit jedem Titel die immer sehr gewaltigen Marketingkampagnen, was für Epic natürlich äußerst vorteilhaft ist.

Zum Thema Marketing: Gears of War 3 wurde wie auch Modern Warfare 3 in der US-Talkshow 'Late Night with Jimmy Fallon' gezeigt. Der Ausschnitt aus der Kampagne war bereits auf der E3 zu sehen, diesmal bereitet der Bossgegner aber einige Probleme. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.