Bisher konnte man Epic keinerlei Infos zu einem neuen Gears of War entlocken und Cliff Bleszinski zwitscherte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder, dass man bald "awesome shit" anzukündigen hat. Immerhin bestätigte jetzt Epics Mike Capps in einem Interview mit VentureBeat, dass man derzeit an Gears of War arbeitet: "Wir arbeiten nicht an einem neuen Unreal, weil wir am Gears-Franchise arbeiten."

Gears of War 3 - Epic bestätigt Arbeiten an Gears of War, Enthüllung auf der E3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Gears of War 3 wird anscheinend auf der E3 enthüllt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Bezug auf einen möglichen Film im Gears of War-Universum erklärte er, man arbeite schon seit langer Zeit daran und man hofft, dass man schon in Kürze etwas anzukündigen hat. Auf die Frage hin, wie es denn mit einem neuen Spiel steht, antwortete er: "Es könnte ein neues kommen und ich denke, dass die E3 für Fans wirklich aufregend wird." Es scheint so, als würde Epic auf der E3 Gears of War 3 offiziell enthüllen wollen.

Bestätigt wurde ein neues GoW-Spiel aber nochmals durch ein LinkedIn-Profil von Drew Moxon. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits an Gears of War und stieß im Februar erneut in diese Richtung vor, um bei den Microsoft Game Studios als Associate Producer an einem neuen Gears of War zu arbeiten.

Gleichzeitig bedeutet das auch, dass das nächste Gears of War ebenfalls exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, da die Microsoft Game Studios involviert sind. Epic hatte schließlich nur ein "2-Spiele-Vertrag" mit Microsoft geschlossen, um zwei GoW-Ableger exklusiv für Microsofts Konsole zu entwickeln.

11 weitere Videos

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.