Waren die bisherigen Details zu Gears of War 3 noch dünn gesät, so veröffentlichte nun ein russisches Spielemagazin exklusiv erste handfeste Details. Demnach wird mit dem Ende des Spieles auch gleichzeitig das Ende von Marcus Fenix eingeläutet. Jedoch plant Epic keineswegs mit Gears of War aufzuhören, sondern sie möchten Prequels und Spin-Offs entwickeln. Auch ein neues Genre wird für einen künftigen Ableger angepeilt.

Gears of War 3 - Brandneue Infos zum Inhalt und erstes Bildmaterial

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 93/1031/103
Anya wird erstmals an der Seite von Marcus Fenix kämpfen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gears of War 3 spielt ein anderthalbes Jahr nach Gears of War 2, nachdem Jacinto in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde und die Regierung mitsamt COG zusammenbrach. Menschen, die die Hammer of Dawn-Offensive aus dem Vorgänger überlebt haben, gründeten unterschiedliche Stämme, die um ihr Überleben kämpfen. Wer nicht rechtzeitig fliehen konnte, wurde in Asche verwandelt. Die Locust sind in einer ähnlichen Situation wie die Menschen.

Der Planet Sera droht unterzugehen, dessen Rettung in Gears of War 3 auch das Primärziel darstellt. Marcus Fenix erhält eine Aufzeichnung von seinem Vater, in der er ihn eine Lösung für das Problem nennt. Bekannt ist auch, dass sein Vater weiterhin am Leben ist. Bestätigt wurden außerdem als Charaktere Marcus Fenix, Dominic Santiago, Damon Baird, Augustus Cole und Anya Stroud. Cole und Braid erhalten an einigen Punkten des Spieles ihre eigene Story / Missionen.

Gears of War 3 - Erste Screenshots und Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Gears of War 3 - Erste Screenshots und Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 93/1031/103
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Locust scheinen in Gears of War 3 nicht mehr die Hauptgegner zu sein, sondern die Lambent, die in verschiedene Entwicklungsstufen während eines Kampfes mutieren können. Der Schwierigkeitsgrad soll zudem etwas heruntergesetzt werden, nachdem dieser im Vorgänger als zu schwer empfunden wurde. Erste Artworks und Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Gears of War 3 - Debut Trailer10 weitere Videos

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.