Weniger überraschend kündigten Microsoft und Epic Games die Verschiebung von Gears of War 3 an. Demnach erscheint der letzte Teil der Trilogie nicht wie geplant am 8. April 2011, sondern erst im Herbst 2011. Wann genau, das steht noch nicht fest. Der Release wird aber offenbar zwischen Thanksgiving und Weihnachten sein.

Gears of War 3 - Auf Herbst 2011 verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 91/1031/103
Bleibt zu hoffen, dass Epic die zusätzliche Zeit weise investieren wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

“Gears of War 3 verspricht der größte Entertainment-Launch im nächsten Jahr zu werden. Die Teams bei den Microsoft Game Studios und Epic Games leisteten bislang großartige Arbeit, Gears of War 3 für das Frühjahr 2011 fertigzustellen. Wir haben uns aber dazu entschieden, den Marktstart auf Herbst 2011 zu verlegen”, so ein Sprecher von Microsoft.

Epic hätte das Spiel ohne Probleme pünktlich fertigstellen können. Hinter der Verschiebung steckt nämlich der Grund, dass Microsoft einen Blockbuster für Ende 2011 braucht. Für dieses Jahr haben sie Halo: Reach, für nächstes Jahr Gears of War 3. Vermutlich verzögerte sich die Entwicklung eines wohl bis dato noch nicht angekündigten Spieles, so dass Gears of War 3 herhalten muss.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.