Während das erste Gears of War neben der Xbox 360 auch für den PC erschien, wurde Gears of War 2 nur für die Xbox 360 veröffentlicht. Wie letztens bekannt wurde, sieht der Exklusivdeal zwischen Microsoft und Entwickler Epic nur insgesamt zwei Spiele vor, so dass sie ab sofort freie Hand haben. Gears of War 3 könnte demnach also auch für die PlayStation 3 erscheinen, sofern Epic denn Lust darauf hätte.

Gears of War 3 - Auch weiterhin nicht für PS3 geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 103/1111/111
Marcus Fenix kommt übrigens auch auf die große Leinwand.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob dies Sinn machen würde, sei mal dahin gestellt, denn dann würden den PS3-Spielern die beiden Vorgänger fehlen, da der dritte Teil ja direkt an den bisherigen Geschehnissen anknüpfen soll. Während eines Gastauftrittes beim Kotaku-Radio wurde Cliff Bleszinski gefragt, ob man denn mit einem Gears of War für die PlayStation 3 rechnen kann.

Wie zu erwarten, entgegnete er: "Ehrlich, wir haben im Moment keine Pläne für ein Gears of War für die PlayStation 3 und ich habe auch nichts in der Richtung anzukündigen." Hinzu kommt, dass er eher ein Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auf der Xbox 360 für wahrscheinlicher hält, als ein Gears of War für die PlayStation 3.

Gears of War 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.