Nachdem Gears of War 3 für Deutschland eine Altersfreigabe von ab 18 bekam, bestätigte Microsoft, dass man auch die beiden Vorgänger der USK vorlegen möchte. Das scheint nun offenbar der Fall gewesen zu sein, denn aktuell zeichnet sich ab, dass zumindest Gears of War 2 in Deutschland erscheinen könnte.

Gears of War 2 - Erscheint offenbar doch in Deutschland, Map-Packs verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 49/571/57
Ein Release in Deutschland wird immer wahrscheinlicher
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Hinweis findet sich dabei aber nicht auf der USK-Seite oder zwischen den Zeilen eines Interviews, sondern auf dem Xbox-Marktplatz. Dort tauchte ein Ordner rund um Gears of War 2 auf, der nicht nur Avatar-Eytras enthält, sondern sogar die Map-Packs.

Die konnte man bisher ja nur über einen internationalen Account und einer internationalen IP-Adresse herunterladen. Zudem tauchten sie vorher nicht im deutschen Markt auf. Es ist also zu erwarten, dass eine offizielle Ankündigung in den nächsten Stunden erfolgen wird.

Epics Mike Capps äußerte sich auf der letzten GDC (Entwicklerkonferenz im Rahmen der gamescom) dazu und bestätigte, dass man einen solchen Schritt untersuche. Man selbst würde die ersten beiden Teile gerne in Deutschland sehen.

Und viele Anpassungsarbeiten müssten da natürlich ohnehin nicht vorgenommen werden, zumal die Lokalisierung betreits vollständig ist.

Gears of War 2 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.