Same procedure as every year: Kaum rückt die diesmal vom 11. bis zum 13. Juli stattfindende E3 näher, rücken zugleich unzählige Gerüchte aus, von denen die Entwicklerstudios dann wiederum abrücken.

So geisterte bereits am Wochenende etwa eine Liste mit den vermeintlich für die Spielemesse geplanten Neuankündigungen Microsofts durch das Internet, der viele schon allein aufgrund eines darauf erwähnten Trailers zu 'Gears of War 2' gerne Glauben geschenkt hätten. Doch gegenüber der Fanseite 'beyondunreal.com' setzte nun Epics Vize-Präsident Mark Rein dem ganzen Spuk endgültig ein Ende: "Wir werden auf der E3 dieses Jahr kein Sequel zu Gears of War ankündigen. Habt ihr das Update für Gears of War gesehen, das wir letzte Woche veröffentlicht haben? Wir arbeiten immer noch am ersten Spiel."

Klare Worte, mit einer deutlichen Hinterpforte. Denn nur weil Epic im Rahmen der E3 dieses Jahr auf die Enthüllung von 'Gears of War 2' verzichtet, heißt das nicht, dass die Serie nicht fortgesetzt würde. Und die E3 2008 rückt schließlich auch schon näher...

Gears of War ist für Xbox 360 und seit dem 06. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.