Mit der 'Gears of War'-Reihe wird es irgendwann weitergehen - vermutlich aber nicht so, wie man sie bisher kannte. Epics Cliff Bleszinski hat auch schon eine gewisse Vorstellung, in welche Richtung die Reihe in Zukunft gehen könnte.

Gears of War - Künftige Ableger sollen mehr in Richtung Nolans Batman-Filme gehen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 2/111/11
Dass Epic die 'Gears of War'-Reihe fortsetzen wird, das bestätigten sie schon mehrfach. Doch wann das sein wird, bleibt abzuwarten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei würde er sich gerne an Christopher Nolans Batman-Filmen orientieren und weniger an jenen von Tim Burton oder Joel Schumacher. Ganz am Anfang wollte er aus Gears of War sogar eine Art Band of Brothers machen, ließ dann aber von der Idee ab, da man nicht wusste, wie man dies realisieren sollte.

Letztendlich wollte er Gears of War deutlich ernsthafter gestalten, was aber eben ein Problem darstellte. Man hatte schon länger kein storybasiertes Spiel mehr entwickelt und die Konzeptzeichnungen zu Gears of War bzw. Marcus Fenix sahen cool aus.

"Sollten wir jemals weitere Gears-Spiele entwickeln, hoffe ich, dass wir uns wieder mehr zu diesen Dialogen im Stil von Christopher Nolan zurückbewegen können und uns weniger an den Batmans von Tim Burton oder Joel Schumacher orientieren. Aber das liegt noch in weiter Ferne", so CliffyB.