Weihnachten fällt dieses Jahr ins Wasser! Zumindest für alle, die sich schon seit Monaten auf den Xbox360-Titel Gears of War freuen. Wie uns Microsoft Deutschland soeben mitteilte, wird der Action-Kracher nicht auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Grund hierfür ist die nicht erteilte Jugendfreigabe durch die USK.

"Eine spezielle Version für den deutschen Markt, die eine technische und inhaltliche Veränderung einschließt um eine Bewertung der USK zu erhalten, ist nach Rücksprache zwischen den Entwicklern und der USK ohne grundlegende Eingriffe in das Gamplay des Spiels nicht möglich. Durch solch tiefe Eingriffe würde die Erwartungshaltung der Spieler in Deutschland an das hohe Niveau des Spieles nicht mehr erfüllt und die Kompatibilität der Versionen untereinander via Xbox Live nicht mehr gewährleistet", begründet Microsoft die Entscheidung.

Gears of War ist für Xbox 360 und seit dem 06. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.