Wie IGN von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben möchte, entwickelt Epic Games derzeit ein neues Gears of War für Microsofts Bewegungssteuerung Kinect. Dabei wurde aber nicht erwähnt, ob es sich um Gears 1, Gears 2 oder gar Gears of War 3 handelt.

Gears of War - Epic entwickelt offenbar Kinect-Ableger

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGears of War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 50/511/51
Spielt man so Gears of War Kinect?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immerhin kann man Gears of War 3 ausschließen, auch wenn sich Epic über eine mögliche Kinect-Steuerung in der Vergangenheit positiv geäußert hat. Gears 3 kann deshalb ausgeschlossen werden, weil Cliff Bleszinski vor exakt drei Stunden über Twitter schrieb, dass das Spiel kein Kinect unterstützen wird - Zufall?

Also bleibt, wenn die Gerüchte denn wahr sind, vielleicht ein brandneues Gears of War, das exklusiv für Kinect entwickelt wird. Eine Enthüllung soll zudem nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn laut der IGN-Quelle wird Gears of War Kinect Mitte Dezember auf den Spike TV Video Games Awards erstmals präsentiert. Dann natürlich mit weitere Kinect-Titeln von Microsoft. Gears of War Kinect soll direkt von Epic kommen.

Gears of War ist für Xbox 360 und seit dem 06. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.