Erst vor Kurzem ist der Shooter Gears of War in den USA veröffentlicht worden und doch hat das Xbox 360-Actionspiel laut "Major Nelson" bereits die Führung in seiner Rubrik der Xbox Live Charts übernommen. Die beiden anderen Actionspiele Call of Duty 2 und Splinter Cell: Double Agent haben somit das Nachsehen.

Wie üblich belegt der Shooter Halo 2 den Spitzenplatz bei den Xbox-Spielen, auf Rang eins der Arcade-Games steht diesmal das am vergangenen Mittwoch veröffentlichte Contra.

Hier die Übersicht:

Xbox 360
1 Gears of War
2 Call of Duty 2
3 Splinter Cell Double Agent
4 Need for Speed Carbon
5 Madden NFL 07
6 Ghost Recon 3
7 Saints Row
8 Pro Evolution Soccer 6
9 Call Of Duty 3
10 Final Fantasy XI

Arcade-Spiele (Vollversionen)
1 Contra
2 UNO
3 Ultimate Mortal Kombat 3
4 Texas Hold 'em
5 Geometry Wars Evolved
6 Hexic HD
7 LUMINES LIVE!
8 Indizierter id-Shooter
9 Street Fighter II' Hyper Fighting
10 Bankshot Billiards 2

Xbox
1 Halo 2
2 Battlefield 2: MC
3 Madden NFL 07
4 Counter-Strike
5 Rainbow Six 3 BA
6 Star Wars: Battlfrnt 2
7 Forza Motorsport
8 Splinter Cell-DA
9 Splinter Cell Chaos
10 Rainbow Six 3

Gears of War ist für Xbox 360 und seit dem 06. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.