Im Rahmen der Xbox-Pressekonferenz wurde der lang erwartete fünfte Teil der Third-Person-Shooter-Reihe mit dem Titel Gears 5 angekündigt.

Kait ist die Heldin im fünften Teil der Gears-of-War-Reihe

Bevor Gears 5 enthüllt wurde, gab es zwar einen Cinematic-Trailer mit Marcus Phoenix im Funko-Pop-Stil in Gears Pop zu sehen sowie die Ankündigung von Gears Tactics, einem taktischen Strategietitel im Gears-Universum, aber dann kam der Augenblick, auf den Xbox-Fans fast schon mehr hofften als auf ein neues Halo: Gears 5.

Rod Fergusson vom Entwickler The Coalition präsentierte nicht nur einen neuen Cinematic-Trailer zum fünften Titel, er kündigte auch das abwechslunsreichste Gears aller Zeiten an. Tatsächlich sieht man im Enthüllungstrailer jede Menge unterschiedlicher Settings. Die Hauptfigur ist dieses Mal eine junge Kriegerin namens Kait und es sieht ganz danach aus, als ob Emotionen dieses Mal eine noch größere Rolle spielen werden.

Erscheinen soll der Titel noch im kommenden Jahr 2019.

Gears 5 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.