Schon bald finden die jährlichen Game Awards statt und versprechen wieder einige aufregenden Ankündigungen. In diesem Jahr könnte es auch eine große Enthüllung von den Borderlands-Machern bei Gearbox geben. Zumindest teasen die Macher ihre Fans über die Social-Media-Kanäle.

Gearbox Software - Große Ankündigung zu Duke Nukem bei den Game Awards?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 1/411/41
Was hat Gearbox mit der Duke-Nukem-Reihe geplant?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn auf Twitter schreibt Gearbox CEO, Randy Pitchford, dass es eine besondere Ankündigung am 1. Dezember geben wird. Dies ist auch der Tag, an dem die Game Awards stattfinden. Nun wird natürlich viel spekuliert, um was es sich bei dieser Ankündigung handelt. Die Antwort von Pitchford kam auf einen Post über ein Crossover von Duke Nukem und Gears of War.

Crossover oder doch Borderlands?

Doch die Frage bleibt, ob es wirklich ein Crossover zwischen den beiden Serien geben wird. Viele vermuten, dass Pitchford eher eine Ankündigung im Sinn hat, die rein etwas mit Duke Nukem zu tun hat. Andere wiederum denken, dass der Kommentar des CEOs nicht unbedingt auf den Post des Fans passen muss und hoffen demnach auf die offizielle Vorstellung von Borderlands 3. Wirkliche Gewissheit werden wir aber erst in der kommenden Woche haben, wenn die Game Awards über die Bildschirme flimmern.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)