Schon länger wurde gemutmaßt, dass Eidos eine Gauntlet Umsetzung für den Nintendo DS in Entwicklung hat. Heute ließ Eidos jedoch die Bombe platzen und kündigte den Titel offiziell an. Bereits in den 80igern erschien der Arcade-Klassiker und erfährt nun eine optische und spielerische Optimierung.


Der Spieler schlägt sich als Elf, Magier, Krieger oder gar Valküre durch ingesamt 40 verschiedene Areale und stellt sich zahlreichen Gegnern. Da Gauntlet damals eines der ersten Spiele war, welches einen Modus für bis zu 4 Spieler bot, soll sich das auch in der DS Version nicht ändern. Neben dem Singleplayer Modus, gibt es einen 4 Spieler Multiplayer-Modus, der sogar eine Voice-Over-IP Funktion bietet. Mit dieser dürfen die Spieler untereinander via integriertem Mikrofon kommunizieren.

Erscheinen wird das von Backbone Entertainment entwickelte Spiel noch 2008. Da erste Bilder veröffentlicht wurden, lohnt sich ein Blick in unsere Galerie .

Gauntlet DS ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.