Die Gangstersimulation aus dem Hause Big Ben Interactive erreicht nun auch den europäischen Markt. Ab heute steht das Spiel des dänischen Entwicklerteams Whiptail Interactive in den Läden, endlich können auch wir in die Rolle des legendären Paten schlüpfen.

Ob ihr im Multiplayer mit bis zu acht konkurierenden Mafia-Bossen die gegnerischen Clans bekämpft oder lieber alleine ein Team aus über 50 sizilianischen Familienmitgliedern durch 28 Missionen lenkt, das bleibt euch überlassen. Ziel ist es durch geschicktes Taktieren, Mordaufträge und strategisches Heiraten der Don von Paradise City zu werden.

Was fällt mir bei dieser Stadt doch immer ein? "Take me down to the Paradise City where the grass is green and the girls are pretty...("Guns n' Roses")". Also nichts wie ran an die Knarren und fangt schon mal an Schutzgeld zu erpressen.

Gangland ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.