Wie jede Woche wagen wir im gamona Web Check einen Blick über den Tellerrand und verraten euch, was die Kollegen dieser Tage so gemacht haben.

Perry Rhodan: Nach unzähligen Romanen startet Weltraum-Urgestein Perry Rhodan demnächst auch auf dem PC zur Erkundung des Alls. Die Kollegen bei Gameswelt freuen sich bereits: "So wie es bis jetzt aussieht, erscheint im Februar eine liebevoll umgesetzte und längst überfällige Ergänzung zum 'Perry Rhodan'-Universum. Doch auch Adventure-Fans, die mit der Reihe bisher nichts am Hut hatten, dürften sich über ein Spiel mit Science-Fiction-Hintergrund freuen."

Half Life 2: The Orange Box: Auf PC und Xbox 360 hat die orangene Box bereits Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert, nun steht endlich die PS3-Fassung in den Startlöchern. Die Jungs von Krawall wagen einen ersten Blick: "Wer die Spiele schon auf dem PC zu Hause hat, kann sich das viele Geld für die Konsolenportierung mit absoluter Sicherheit sparen, wer aber noch nie etwas von „Half-Life“ gesehen und erlebt hat, darf sich die grandiosen Abenteuer und die spannende Spielatmosphäre nicht entgehen lassen."

Die besten Xbox 360-Spiele des Jahres: Vergangene Woche kürte areagames die 12 besten PC-Spiele des Jahres. Diese Woche ist die Xbox 360 dran: Natürlich sind von Mass Effect über Halo 3 bis Bioshock alle wichtigen Toptitel dabei. Die komplette Liste findet ihr hier.

Link's Crossbow Training: Der Wii Zapper kommt - und welcher Held würde sich besser dafür eignen, die nette Lightgun-Alternative zu testen, als Nintendos alter Hase Link. Die Kollegen von Gbase halten sich jedoch mit Lob zurück: "Ich würde mir keines der beiden Elemente des Pakets einzeln zulegen. Beides zusammen ist allerdings definitiv eine Anschaffung wert, insbesondere wegen der Spiele, die sich noch in der Herstellung befinden."