Kaum ein anderes Spiel konnte PC Spieler an ihre Kiste fesseln wie die kleinen, knuddeligen und immer fleißigen Siedler. Mit Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs erscheint der mittlerweile sechste Teil der Serie. Die Kollegen von Gbase.ch hatten die Möglichkeit, den potentiellen "Anno1701-Killer" beim Düsseldorfer Publisher genauer unter die Lupe zu nehmen. Ob es den Mannen gefallen hat, könnt ihr in ihrem großen Siedler-Special nachlesen.

Die Jungs von areaGames.de lassen diese Woche ihre böse Seite raushängen. Der Grund? Overlord! "Sind euch die Bösewichter in Filmen schon immer sympathischer gewesen als die strahlenden Helden? Spielt ihr auch heute noch bis tief in die Nacht Dungeon Keeper 1 und 2 und genießt die Schmerzensschreie gepeinigter Ritter in eurer Folterkammer? Nun, dann seid ihr bei Overlord von Codemasters sehr gut aufgehoben". Wie Overlord abgeschnitten hat, lässt sich in ihrem Test nachlesen.

Auf Gameswelt zeigt man sich von Harry Potter verzaubert. In einem umfangreichen Special gibt es pünktlich zum Kinostart nicht nur zwei Reviews zur Versoftung des aktuellen Films zu bestaunen, auch eine Komplettlösung für ratlose Nachwuchszauberer ist mit von der Partie. Ob sich der Gang ins Kino lohnt, könnt ihr in unserer gamona Filmkritik nachlesen.

Fans des Rennspielgenres werden dieses Jahr besonders verwöhnt. Codemasters Colin McRae: DIRT überzeugt auf ganzer Linie und konnte in unserem ausführlichen Test neben großartigen 87% auch Grafik-, Sound- und Gameplayaward absahnen. Bei Krawall sieht man das ähnlich: "Colin McRae: DIRT ist ein sehr umfangreiches, technisch fast perfektes Rennspiel". 86% gab es dort zur Belohnung.