Während wir uns diese Woche im fernen Prag nach neuen Spielen umgeschaut haben, gingen die Kollegen von krawall noch einen Schritt weiter und wagten sich in die unendlichen Weiten des Weltraums: Space Empires V schickt sich an, in die Fußstapfen von Master of Orion 2 zu treten. Fazit der Vorschau: "Mit Space Empires V rollt ein extrem komplexes Machwerk auf uns zu, das vor allem Hardcore-Strategen mit dem Hang zur totalen Kontrolle glücklich machen drüfte."

Wir haben es schon immer gewusst: Es kommt eben doch auf die Größe an! Zumindest wenn man dem Titel von "Ratchet and Clank: Size Matters" Glauben schenken will. Richtig groß ist auch das Special bei Gameswelt zum Start des gleichnamigen PSP-Knallers geraten. Neben einem Review findet ihr hier eine History und ein Gewinnspiel.

Zappenduster war es diese Woche in der Schweiz. Schuld daran war nicht das Wetter, sondern der finstere Jackie Estacado in The Darkness. Trotz dunklem Titel hinterließ die Comic-Verfilmung - Vorsicht: Wortspiel! - einen blendenden Eindruck: "Großartige Technik, spannende Story und eine viel versprechende Spielmechanik - The Darkness bietet alles, was sich Actionfans wünschen."

Dunkel wird es auch um den neuen Spider-Man, nachdem er in Kontakt mit einer außerirdischen Substanz gekommen ist. Wer den neuen Film noch nicht gesehen hat, sollte sich mit unserer Filmkritik Entscheidungshilfe holen. Und danach bei areagames vorbeischauen, die sich mit einem Special dem Phänomen Spinnenmann zuwenden. Prädikat: "Amazing indeed!"