Wie jede Woche wagen wir im gamona Web Check einen Blick über den Tellerrand und verraten euch, was die Kollegen dieser Tage so gemacht haben.

Best of Horror: Düstere Gänge, entstellte Fratzen, Schauer, die einem über den Rücken ziehen: areagames hat für eine Sonderausgabe ihrer Videoshow Areavision die Top 10 der besten Horror-Spiele zusammengetragen. Platz 10 ist übrigens Condemned. Den Rest müsst ihr selber sehen .

Top 10 der coolsten Zocker-Gadgets: Ein Schwert für die Wiimote, eine Brille mit eingebauter Feuerwaffe oder das Klospiel - es ist schon unglaublich, was es für merkwürdige Gerätschaften für Gamer gibt. gbase.ch präsentiert die besten zehn in einem Special .

Alone in the Dark: gameswelt zeigt sich wenig begeistert von Ed Carnbys Auferstehung . Fazit: "Nein danke, dieses Horrorspielwochenende hat wahrlich wenig Spaß gemacht." Wertung: 68%

Spore Labor: Krawall hat die Sporen ins Testlabor gebeten: "Wer sich für Spore nur wegen des eigentlichen Spiels interessiert, sollte also besser noch abwarten und bestenfalls mal in die eingeschränkte Demo des Labors herein schauen. Aber wer schon bei Rollenspielen immer mehr Zeit mit der Charaktererstellung verbracht hat als mit dem Spiel selbst, wird mit dem vorab veröffentlichten Labor-Teil sehr, sehr glücklich werden."