"...und Nierentee machen?" Ok ok, der Witz ist alt, eignet sich doch aber so schön für ein Thema, wie es Hospital Tycoon bietet. Darin übernehmt ihr die Kontrolle über ein Krankenhaus, samt Soap Opera-Hintergrundgeschichte. Und laut areagames punktet der spaßige Aufbaumanager trotz einiger Kinderkrankheiten, denn schließlich entschädigen "...der riesige Umfang, die unglaublich kuriosen Krankheiten und die noch viel schrägeren Apparaturen dafür um ein Vielfaches."

"Große Güte, eine Konsolenumsetzung!" Als PC-Redakteur bekommt man im Angesicht dieser oftmals lieblos dahin geschluderten Portierung schon mal gern das kalte Grausen. Mit Lost Planet, dem eiskalten Ballervergnügen von Capcom soll sich das ändern - heißt es vollmundig. Die krawall-Redaktion verlässt sich jedoch nicht auf gut gemeinte Versprechung und hat's selbst getestet. Und siehe da, es scheint doch noch Wunder zu geben: "Gäbe es den Ausdruck 'Action-Spektakel' nicht schon längst - für 'Lost Planet' müsste man ihn erfinden." Zu den lobenden Worten, gibt es noch satte 86% als Bonus - hat das Leiden der PC-Fans bald ein Ende? Wer weiß...

Vorbei sind die Zeiten, in denen Battlefield quasi die Alleinherrschaft über den teambasierten Multiplayer-Shooter-Bereich für sich beanspruchte. Nicht nur Quake Wars startet demnächst einen verheerenden Angriff auf den Genrethron, auch Frontlines: Fuel of War will bei den ganz Großen mitspielen. Bei Gameswelt hat man den Titel bereits ausreichend Probe gezockt und meint: "Balancing und Handhabung scheinen auf Konsole und PC gut umgesetzt worden zu sein und die zusätzlichen Rollen bringen endlich den erhofften frischen Wind ins Genre." Klingt klasse, zumal auch unser Redakteur, Matthias Grimm hellauf begeistert war.

Der kleine Blonde mit dem harten Schlag ist zurück: Mini-Ninja Naruto ist zurück und prügelt sich fleißig den Wolf. Naruto Uzumaki Chronicles soll noch einmal den Staub von der PS2 klopfen und ordentlich durchschütteln. Bei gbase.ch ist man von derlei Verkaufsargumenten wenig angetan: "So bekommt ihr zwar ein Spiel geboten, das die Naruto-Lizenz trägt, dieser aber nicht immer gerecht wird. Wer sich wie im Anime prügeln will, sollte lieber zu Ultimate Ninja greifen." Die recht ernüchternde Wertung von mageren sechseinhalb Punkten könnte dann wohl selbst Konfuzius nicht mehr schön reden.