Die Jungs von Krawall mögen es hinterhältig. Sehr verständlich, ist doch die spannende Meuchel-Tour mit Auftragsmörder Altair aus Assassins Creed mindestens genauso cool wie die Abenteuer von Sam Fisher.

Die Menschheit beinahe ausgerottet, der Erde verwüstet - die Zivilisation steht am Abgrund. Was andere in tiefe Depressionen stürzen würde, gilt für Bethesda als perfektes Rollenspiel-Setting. Schließlich wollen die Jungs das legendäre Fallout reanimieren. Ob die Vorzeichen auf Hit stehen, klärt das ausführliche Gameswelt-Preview.

Bei Singstar trällert man zu zweit, bei Guitar Hero macht's auch nur im Team richtig Spaß. Rock Band von EA setzt da jedoch nochmal einen drauf. Am Schlagzeug, dem Bass, Mikrofon und Gitarre können sich gleich vier Wannabe-Superstars richtig austoben. Die Kollegen von Gbase haben zur Probe schon Mal mächtig in die Saiten gehauen.

Hurrican? Klingt wie...ach lassen wir das. Areagames hat sich in dieser Woche ein schickes Retro-Spielchen ausgesucht, um den GC-Stress leichter zu verarbeiten. Da kommt ein herrlich unkomplizierter und noch dazu kostenloser Side-Scroller doch gerade richtig.