Wie jede Woche wagen wir im gamona Web Check einen Blick über den Tellerrand und verraten euch, was die Kollegen dieser Tage so gemacht haben.

Burnout Paradise: Bei den Jungs von Areagames brennt die Hütte! Das rasante Rennspiel Burnout Paradise begeistert jeden: "Dank der fetten Grafik und einem ziemlich gelungenen Soundtrack lies ich mich gerne von Burnout Paradise in seinen Bann ziehen. Und wenn dann der nervige DJ verstummt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen." Wertung: 87%

X-Keys Desktop: Bei GBase steht diese Woche alles im Zeichen der Makros. Mit dem X-Keys Desktop lassen Makros sich jetzt auch über Hardware steuern: "Nachdem ich mich in die Gegebenheiten der komplexen Makro-Programmierung hineingefummelt hatte, war ich mit den Ergebnissen unterm Strich zufrieden. Da lässt sich schon was mit anstellen."

Komplettes Redesign: Seit gut einer Woche erstrahlt die Seite von Gameswelt in einem neuen Licht. Neuer Code, neue Funktionen und natürlich ein neues Design: "Übrigens: In den kommenden Wochen planen wir noch eine ganze Reihe neuer Features im neuen Gameswelt zu platzieren. Seit gestern Abend ist, wie einige schon bemerkt haben, auch der silber-rote Style freigeschaltet. Viel Spaß damit!"

Sunrise: Bei Krawall geht die Sonne auf! Seit langem gibt es endlich wieder ein annehmbares Adventure: "Ein herkömmliches Adventure, in dem viele Änderungen im Detail stecken. Das macht es nicht aufregend anders, aber auch nicht schlechter. Schade nur, dass sich viele Dinge wiederholen, um mit wenig Aufwand den Spieler lange zu beschäftigen." Wertung: 74%