Freitag ist Web Check-Tag. gamona hat sich umgesehen und folgenden Überblick über die Highlights der Woche für euch zusammengestellt.

Dawn of War 2: Gameswelt-Redakteur Dennis Hartmann zeigt in seinem Preview zum Strategietitel schon seine Begeisterung für das nächstes Jahr erscheinende Spiel: "... Die Optik ist grandios, die neuen Features machen Sinn und heben das Spiel weiter von dem sonstigen RTS-Einerlei ab."

Metal Gear: Hideo Kojima: Wer Genaueres über den Erfinder der Metal Gear-Spielereihe wissen möchte, kann seine Neugierde in dieser Woche bei einem Special von gbase.ch befriedigen: "Am 12. Juni erscheint der vierte Metal Gear Solid-Teil, der aller Voraussicht nach die Akzeptanz der Zocker noch weiter fördern wird. Dafür verantwortlich als der Kopf hinter dem Spiel ist der japanische Kult-Produzent Hideo Kojima."

Jugendschutz: Dem stets heiß diskutierten Thema in Deutschland haben die Kollegen von krawall.de haben ein Special gewidmet: "Im Vergleich zu dem ständigen Wettrüsten zwischen Kindern und Erziehungsberechtigten, so denkt sich da der geneigte Spieler, wäre ein Friedensabkommen wesentlich ergiebiger."

Geniale Flops: Spiele, die großartig waren, aber nicht die verdiente Aufmerksamkeit der Käufer erhielten, stellt euch das areagames.de Special vor. Eine hübsche Auswahl von Independent und Underground-Klassikern: "Die Liste ist einzig und allein nach unserem subjektivem Gusto entstanden. Nur eines können wir garantieren: Jeder dieser Titel ist es wert gespielt zu werden. Viel Spaß!"