Wie jede Woche wagen wir im gamona Web Check einen Blick über den Tellerrand und verraten euch, was die Kollegen dieser Tage so gemacht haben.

UEFA Euro

Die AreaGames-Redaktion ist im Fußball-Fieber. Kann EA mit dem Spiel zur Europameisterschaft überzeugen? "Natürlich hat EA präsentationstechnisch wieder ordentlich eine Schippe drauf gepackt. Wer ein Fußballspiel zur EM sucht, findet in UEFA Euro08 das Spiel, das er braucht, um sich vom Fußballfieber anstecken zu lassen."
Wertung: 88%

Wii Fit

Gestählte Körper werden die Redakteure von Gameswelt haben, wenn sie weiterhin so fleißig mit Nintendos Heimtrainer schwitzen. Wii Fit kann im Test überzeugen: "Selbst Videospiel-Unkundige erliegen rasch dem Charme dieser cleveren wie sinnvollen Fitness-Spielerei. Also genau das, was Nintendo mit der Wii auch erreichen will."
Wertung: 85%

Quo Vadis 2008

Eine Live-Mitschrift der hitzigen Diskussion zwischen Spieleentwicklern und den Publishern auf der deutschen Entwicklerkonferenz Quo Vadis gibt es bei Krawall zu lesen: "Es ist einer der großen Klassiker jeder Entwicklerkonferenz: Die Diskussionen darüber, ob der Publisher nun eine Zecke im Fleisch des Kreativen Entwicklers sei oder der Entwickler eben doch das hilflose Kindlein, dass vom Publisher an der Hand zur Ziellinie geführt wird."

PlayStation Day

Vom alljährlich stattfindenden PlayStation Day meldet man sich bei GBASE: "Vor gut zwei Wochen erhielten wir einen Anruf aus der Sony-Zentrale, ob wir am 6. Mai Zeit hätten, einen neuen Event zu besuchen - den PlayStation Day. Wir waren für euch vor Ort und können die ersten Eindrücke, welche mit noch kommenden First Looks und Previews abgerundet werden, mitteilen."