Gears of War 2: Die Redaktion von Areagames hat all die wichtigsten Informationen zum kommenden Nachfolger des 3rd Person Shooters zusammengefasst – frohen Mutes blicken die Spieletester in die Zukunft: „Alles wird größer, ist mehr in Bewegung, noch bombastischer, ohne dabei an der Essenz des Spiels zu kratzen. Epic wollen ihr neues Lieblingskind nun endlich auch an epische Schauplätze schaffen, wo epische Schlachten geschlagen werden. Die Vorschau erweckt dabei nicht nur den Eindruck, dass alle Stärken des Spiels konsequent ausgebaut wurden. Sie tut dies auch noch ziemlich glaubhaft.“

Iron Man: Nachdem die Redaktion von Krawall erst kürzlich die Spiel zum Film Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen getestet hat, ist nun auch der PC an der Reihe gewesen - ihr ernüchterndes Fazit: „Auch die PC-Version von „Iron Man“ ist schlecht – nur auf eine andere Art. Statt mit einem frustigen Gameplay und hektischen Kämpfen langweilt der Rechenknechtableger mit Grusel-Optik und tranigen Missionen. Der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber dem der Next-Gen-Version deutlich niedriger, weshalb das Spiel binnen weniger Stunden durchgespielt ist. Einen nachhaltigen Eindruck hat „Iron Man“ nicht hinterlassen.“

The World Ends With You: Die Jungs von Gameswelt haben sich diese Woche mit dem neuesten DS-Rollenspiel der Square-Enix Spieleschmiede beschäftigt – ihr zufriedenes Urteil: „Danke Square Enix für dieses erfrischende und mutige Spielerlebnis. Darüber hinaus begeistert ’The World Ends With You’ mit einem motivierenden Spezialkräftesystem, einer spannenden Story und einer hippen Inszenierung. Perfekt ist der Ausflug nach Shibuya aber nicht: Die Kampfsteuerung funktioniert nicht so gut, wie es eigentlich nötig wäre, und die Komplexität des Spiels dürfte viele unerfahrene User abschrecken."

Need for Speed (Teil 2): Für unsere Kollegen von GBASE ging es diese Woche wieder auf die Rennpiste – der zweite Teil des Serien-Specials fasst rückblickend die Jahre 2003 bis 2008 zusammen: „Need for Speed ist eine Serie, die wie kaum eine andere für innovative Rennspiele steht. In den letzten 14 Jahren sind über ein Dutzend Folgen erschienen. Aber wer hat bei der Reihe seine Hand im Spiel, was für eine Entwicklung hat Need for Speed durchgemacht und wo geht die Reise hin? Das alles und noch viel mehr, erfahrt Ihr in unserem zweiteiligen Special.“