Wie jede Woche wagen wir im gamona Web Check einen Blick über den Tellerrand und verraten euch, was die Kollegen dieser Tage so gemacht haben.

Die Spiele des Jahres: Wie jedes Jahr gibt es auf Krawall den Rückblick-Overkill . Bisher online: die besten Spiele aus den Kategorien Rennspiel, Sportspiel, Simulation, Action-Adventure, Rollenspiel, Adventure. To be continued…

Die Konsolen-Spiele des Jahres: Auch gameswelt blickt zurück aufs Konsolen-Jahr 2007 . Fazit: „Was für ein Jahr! So viele Hits in so kurzer Zeit gab es noch selten. Hochkaräter wie ’Bioshock’, ’Mass Effect’, ’Halo 3’, ’Call of Duty 4’, ’God of War 2’, ’Orange Box’ und ’Super Mario Galaxy’ nehmen einen festen Platz in den Annalen der Videospielhistorie ein.“

Das Spiele-Jahr 2007: Unbedingt lesenswert ist auch der Jahresrückblick bei areagames . Hier werden Preise vergeben für den „Struwelpeter des Jahres“, den Bösewicht des Jahres oder die nervigsten Zielgruppen. Das „Motto des Jahres“ lautet übrigens: „Die Rückkehr zum Spaß“. Beruhigend!

Call of Duty 4: Auf gbase gibt es ein Interview mit den CoD4-Entwicklern. „Was erwartet uns als nächstes in der Call of Duty-Serie? Ist es möglich, dass die Serie noch eine neue Ära besucht?“ Die Antwort gibt es unter diesem Link .