Diese Woche stand selbstverständlich im Zeichen des Starts von Vanguard - Saga of Heroes. Nicht alles ging dabei glatt, aber welcher MMO-Spieler wäre das nicht schon gewohnt?

Die Kollegen von Gameswelt ließen sich ebenso wie wir den Spaß dadurch nicht vermiesen: "Verfrühter Release hin oder her. Es war höchste Zeit für ein Spiel wie 'Vanguard', welches endlich einmal wieder alle Bereiche eines vollwertigen Online-Rollenspiels abdecken kann." Wertung: 83%

Das Jahr 2007 ist mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch, dennoch lassen die großen Spieleknaller weiter auf sich warten. Grund für gbase.ch die Kristallkugel zu befragen und zu schauen, was noch alles kommt. Und da ist so Einiges dabei: Command & Conquer 3, Hellgate: London, Crysis, Supreme Commander, Unreal Tournament 3 und und und… Hier geht's zum Artikel.

Die Liste der absoluten Top-Spiele des Jahres wird dieser Titel vermutlich verfehlen: Die Sims Lebensgeschichten heimste bei Krawall 77 Prozentpunkte ein - nur einen mehr als bei uns. "Die Sims 2 mit Storyelementen, die aber kaum über Seifenoper-Niveau hinausgehen. So richtet sich Die Sims Lebensgeschichten primär an Sims-verrückte Frauen".

Seit einer Woche könnt ihr euch bei uns einen Ersteindruck zum äußerst viel versprechenden Infernal verschaffen - den ausführlichen Test bekommt ihr in den nächsten Tagen geliefert. Bei DemoNews gibt es dazu ein Interview mit den polnischen Entwicklern: Die plaudern aus dem Nähkästchen über die Namensänderung des Spieles, ein paar gestrichene Features, Agea-Physik und was die Zukunft so bringt.

Eins in jedem Fall - den nächsten gamona Web Check: nächsten Freitag.