Liberty City ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: ein brennender Daumen nach oben. Wie bitte? Ja, denn die Kollegen von Gameswelt haben sich eine Demo des Rockstar-Titels angesehen und vergeben ihren "ausgezeichneten" Ersteindruck mit Daumen hoch. Zitat: "Die gezeigten Missionen waren abwechslungsreich, die Schusswechsel spannend und der Detailreichtum kaum zu erfassen."

"Another visitor. Stay awhile… staaay FOREVER!" Gamer der alten Schule dürften bei diesem Zitat leuchtende Augen bekommen. Denn Impossible Mission gehört zu einem der ganz großen Klassiker der 8-bit-Ära. areagames hat sich das NDS-Remake angesehen und ist der Meinung: "Unbestritten handelt es sich um eine vorbildliche Neuauflage des Klassikers." Wertung: 72%

Das neue Abenteuer der Ankh-Macher begeistert derzeit Adventure-Spieler sämtlicher Redaktionen. Wer nicht mehr bis zu unserem ausführlichen Review, das morgen erscheinen wird, warten möchte, der kann vorerst bei den Krawallern vorbeischauen und dort erfahren, warum Jack Keane dort 87% einheimst: "Jack Keane sieht grandios aus, bietet spritzige Dialoge und abgefahrene Rätsel."

Kinofilme zu Spielen genießen einen zweifelhaften Ruf - von wenigen Ausnahmen wie Silent Hill abgesehen. "Haben die Leute überhaupt Lust, sich immer wieder inhaltlich schwache Produktionen anzusehen?", fragt sich diese Woche gbase.ch und geht in einem Special dem Phänomen Spiel-Verfilmung nach.