Erst in der vergangenen Woche haben wir euch unsere neue Serie gamona Himmel und Hölle vorgestellt, in der wir euch ab sofort unsere Top 10-Hitlisten zu den schlimmsten oder genialsten Spielmomenten aller Zeiten präsentieren möchten. Nachdem wir für die zehn schwersten Games aller Zeiten in die infernalischen Abgründe der Spielehölle vorgedrungen sind, wird es nun Zeit für wahrhaft himmlische Freuden: gamona kürt die Top 10 der einfallsreichsten Waffen aller Zeiten.

Ballern, zielen, nachladen, zielen, ballern – das Shooterleben kann manchmal schon richtig langweilig sein. Nur selten etwa heben sich die Schießprügel wirklich von der Masse ab. Eine kleinkalibrige Handfeuerwaffe hier, ein Schnellfeuergewehr da und mit etwas Glück kommt in späten Levels noch ein dicker Raketenwerfer hinzu – wie öde. Doch es gibt sie, die Videogames mit den richtig coolen Waffen.

gamona Top 10 - Himmlischer Ballerspaß: die einfallsreichsten Waffen aller Zeiten.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 31/421/42
Hat knapp die Top10 verfehlt: Die Bananenschale aus No one Lives Forever 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Installiert man etwa ein 3D Realms-Produkt kann man davon ausgehen, ziemlich abgedrehte Kanonen in die Hand gedrückt zu bekommen, auch bei anderen Herstellern blitzen hin und wieder originelle Ideen und schwarzer Humor durch: Cate Archer wirft in No One Lives Forever beispielsweise mit Bananenschalen nach unachtsamen Gegnern, der Postal-Guy nutzt gar eine lebende Katze als Schalldämpfer – sehr böse.

Wir finden: So viel Einfallsreichtum sollte belohnt werden. Nach vielen hitzigen Diskussionen haben wir die Lieblinge der gamona-Redaktion zusammengetragen und die einfallsreichsten Videogame-Waffen gewählt. Überraschend: Dabei wurden nicht nur handfeste Schießeisen genannt. Auch hier gilt: Die Liste spiegelt unsere subjektive Meinung wieder. Daher freuen wir uns wie immer auf eure Kommentare: Welche Waffen haben wir vergessen?

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: