Das Internet entwickelt sich rasend schnell. Immer neue Hypes, immer neue Möglichkeiten und immer neue Ideen werden auf uns Nutzer abgefeuert, und es fällt oft schwer, den Überblick zu behalten. Besonders Facebook hat das deutschsprachige Internet in einer Geschwindigkeit überrollt, die ihresgleichen sucht. Auch google möchte mit der Einführung von „+1“ ein Stück vom sozialen Kuchen abbekommen.

Seiten wie wir, die sich primär mit rein journalistischer Arbeit beschäftigen – also letzten Endes mit der Erstellung von Inhalten – haben es doppelt schwer. Es gilt nämlich nicht nur, all die neuartigen „Social Features“ mit anzubieten (z.B. in Form von Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Google), sondern vor allem die eigene Vision und die eigenen Ansprüche nicht aus den Augen zu verlieren: das Erschaffen von hochwertigen und exzellenten Inhalten.

gamona.de - Das neue gamona.de – jetzt Betaversion testen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zugamona.de
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 238/2391/239
Orange, frisch und fröhlich - das neue gamona.de
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona.de ist nun bereits seit acht Jahren online und hat sich in dieser Zeit stark weiterentwickelt. Einige neue Webauftritte haben wir hinter uns, der eine gelungen, der andere weniger. Eines aber hat sich in dieser Zeit nie geändert: unsere Leidenschaft zu Computer- und Videospielen und unser fortwährender Drang, gute Filme zu genießen. Diese Eigenschaften wollten wir von Anfang an mit euch teilen, und so ist es auch heute noch.

In monatelanger Arbeit haben wir nun das neue gamona.de entwickelt. Den einen oder anderen mag das überraschen, denn man kann natürlich argumentieren, dass das „alte doch gar nicht so schlecht war“. Aber wenn man täglich mit so einer Plattform arbeitet, dann erkennt man schnell, wo Verbesserungsbedarf ist und welche Funktionen warum genutzt werden und warum nicht.

Ihr könnt das neue gamona.de bereits jetzt testen, denn wir haben nun eine Betaversion freigegeben, die unserer Auffassung nach bereits sehr nah am Endprodukt liegt. Sofern ihr eingeloggt seid, seht ihr rechts oben den Text „Beta aktivieren“ - einfach draufklicken und ab sofort (auch bei allen zukünftigen Besuchen) gelangt ihr automatisch immer auf die neue Seite. Abschalten könnt ihr die Beta analog durch einen Klick auf „Beta deaktivieren“.

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass ein neues Design einer Webseite immer ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Bedenkt während eurer Reise über die neue Seite bitte immer, dass es uns besonders wichtig war, den eigentlichen Inhalt mehr in den Vordergrund zu rücken – also das, um was es eigentlich geht. Außerdem gibt es für euch jetzt Spiele- und Kino-Charts, Tipps & Tricks, Cheats und viele weitere neue Funktionen. Wir glauben, diese komplexe Mischung übersichtlich abzubilden, ist uns wirklich gut gelungen.

Und noch eine gute Nachricht für all diejenigen, die von zu viel Werbung genervt sind: Werbung gibt es natürlich weiterhin (von irgendwas müssen wir ja leben), aber wir haben uns sehr bemüht, Werbung auf ein verträgliches Maß zu reduzieren und sie besser in die Seite einzubetten.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit der Betaversion des neuen gamona.de. Wir freuen uns über euer Feedback – dieses könnt ihr jederzeit im eigens dafür eingerichteten Beta-Forum loswerden und mit uns über die neue Seite diskutieren.

Euer gamona-Team