gamona steht für die neuesten Tests und Vorschauberichte in Sachen Games, coole Videos und brandheiße Downloads, für spannende Specials und die wichtigsten News zu Spielen aller Plattformen. Und natürlich die Extra-Dosis MMO-Know-how. Darum bieten wir euch ab sofort regelmäßig unsere MMO-Kolumne "Blickpunkt MMO" .

Zum Auftakt beschäftigen wir uns mit der ganz eigenen Sprache, die MMOler in aller Welt mittlerweile fließend beherrschen, Außenstehende aber stirnrunzelnd sagen lässt: "WTF?" Als Appetithappen ein kleiner Auszug: "Quizfrage: Erläutere kurz den Unterschied zwischen COAE, PBAE und GTAE. Wer jetzt ohne groß zu überlegen drei richtige Antworten vorweisen kann, darf den Loot abstauben und bekommt ne Sonne ins Heft gemalt. Gz, ihr seid uber. Für alle anderen – mich selbst eingeschlossen – sehen die kryptischen Zeichen- und Zahlenkombinationen des heutigen MMO-Jargons dagegen eher aus wie babylonisches Sprachgewirr - muss das sein?"

Viel Spaß beim Lesen! Und nicht vergessen: tbc...