Da lässt man nur für einige Momente den Kalender aus den Augen und schon ist es wieder soweit: Die gamescom 2014 steht vor der Tür! Mit so vielen Plänen und Ideen wie noch nie laden wir Kamera- und Laptopakkus, um diese Woche alle großen Neuankündigen und Geschehnisse rund um die größte Spielemesse überhaupt für euch zusammenzufassen! Doch damit geben wir uns noch lange nicht zufrieden.

Obwohl unser Terminkalender bis zum Rand gefüllt ist, werden wir so oft es geht durch die Besucherhallen wandern und euch vor unsere Kamera ziehen: Ihr könnt Premium-Pässe gewinnen, mit denen ihr euch nicht mehr bei einem Spiel ewig anstellen müsst und werdet von uns gezwungen, bei unserem Videoquatsch mitzumachen! Klingt geil, ist geil!

Tatsächlich ist auf der gamescom dieses Jahr so viel los wie schon lange nicht mehr: Zahlreiche Neuankündigungen wurden von fast allen großen Publishern und Entwicklern angekündigt und wir werden natürlich für euch die Ohren weit aufmachen. Doch auch die Indies sollen dieses Jahr nicht zu kurz kommen: Mit Kamera und Notizblock bewaffnet werden wir bei den kleinen, jungen Entwicklerteams vorbeischauen und exklusiv für euch herausfinden, welche Spielspaßbomben dort momentan hinter den Kulissen scharf gemacht werden.

Apropos Videoquatsch: Um uns und euch gehörig einzustimmen, haben wir die Redaktionsmitglieder vor die Kamera gezerrt und ein wenig über die gamescom quatschen lassen. Klickt auf den Play-Button und erfahrt, auf welche Spiele wir uns am meisten freuen, worauf wir so gar keine Lust haben und wie viel Alkohol durch unsere Münder in den kommenden Tagen sterben wird!

Während die Redaktion an der Front Artikel für euch schreibt und Videos dreht, arbeitet der Rest des Teams am möglichst geschmeidig-schnellen Hochladen der News und Specials rund um die diesjährige gamescom. Ihr werdet in den nächsten Tagen also sowohl hier als auch auf unserem YouTube-Kanal regelmäßige Updates und Beiträge auf den Monitor gespült bekommen. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber es wird ganz schön großartig, vielleicht sogar ein bisschen episch. Stichwort 'episch': Film ab!

gamescom 2014 - Viel Arbeit und ein bisschen Bier: Die Redaktion wärmt sich auf7 weitere Videos

Wir haben bereits vor der gamescom alle wichtigen Infos und Meinungen zu unseren Favoriten Dragon Age, Bloodborne, The Evil Within und natürlich The Witcher 3: Wild Hunt gesammelt und fragen nun euch: Worauf freut ihr euch am meisten? Werdet ihr uns auch fleißig „HALLO!“ entgegenschreien?