Die gamescom ist bereits in aller Munde und mit ihr natürlich auch haufenweise Neuankündigungen, News und eindrucksvolle Spielszenen. Damit ihr bei der riesigen Informationsflut halbwegs den Überblick behaltet, reihen wir hier für euch die besonders sehenswerten Trailer auf. Einfach anklicken und genießen!

CoD: Advanced Warfare, Dead Island 2, AC Unity, Evolve, Quantum Break

Call of Duty: Advanced Warfare
Die ewige Konstante der Videospielwelt - Call of Duty - geht auch dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Hinter den Kulissen hat sich mit drei unterschiedlichen Entwicklerteams allerdings einiges geändert und der Mut zur Veränderung spiegelt sich auch in den Trailern zu dem Mehrspielermodus und der Einzelspielerkampagne von Advanced Warfare wieder: Neu gewonnene akrobatische Möglichkeiten und eine längst überfällige grafische Generalüberholung lassen auf das frischeste CoD seit Jahren hoffen.

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Premierentrailer8 weitere VideosCall of Duty: Advanced Warfare - Collapse-Gameplay (gamescom 2014)8 weitere Videos

Dead Island 2
Blut, viel Blut. Das erste richtige Gameplay-Material zur Zombiehatz auf der Insel bewegt sich je nach Gemüt zwischen Würgereiz und erquicktem Glucksen, während die Zombiehorden erneut mit den abgefahrensten Waffen ausgedünnt werden. Schick aussehen tut das Gemetzel unter der karibischen Sonne allemal - der Unreal Engine 4 sei Dank.

Dead Island 2 - Sunshine & Slaughter Trailer8 weitere Videos

Assassin's Creed Unity
Mit Assassin's Creed Unity wagt sich Ubisoft das erste Mal in der Seriengeschichte in Next-Gen-Gefilde vor. Ein gewaltiges und lebendiges Paris zur Zeit der französischen Revolution, riesige Menschenmassen, verfeinerte Animationen - die bisherigen Trailer machen eine hervorragende Figur. Den klassischen Mehrspielermodus spart man sich bei diesem Meuchelmörderabenteuer, dieser macht Platz für eine Koop-Komponente, die euch mit bis zu drei anderen Mitspielern in den Wirren der Revolution agieren lässt.

Assassin's Creed Unity - gamescom 2014 - Trailer8 weitere VideosAssassin's Creed Unity - gamescom 2014 Gameplay8 weitere Videos

Evolve
Zombies waren gestern, nun sitzen die Macher des genialen Left 4 Dead an einem nicht minder spannenden Multiplayer-Machwerk namens Evolve. Der Kern des Shooters liegt in der asynchronen Mehrspieler-Komponente, die vier menschliche Jäger gegen ein riesiges Monster antreten lässt. Während zu Beginn des Spiels die Jäger die Oberhand besitzen, durchquert das Monster drei Evolutionsstufen und kann es letztlich spielend mit seinen Widersachern aufnehmen, wenn diese ihm zu viel Raum lassen.

Evolve - gamescom 2014 Gameplay-Video8 weitere Videos

Quantum Break
Lange mussten wir warten, jetzt haben wir endlich erstes richtiges Gameplay-Material zum neuesten Eintrag im Firmenportfolio von Remedy Entertainment bekommen. Dreh- und Angelpunkt des Xbox One-Exklusives ist die Fähigkeit der drei Hauptcharaktere Jack Joyce, Beth Wilder und Paul Serene die Zeit zu manipulieren. Während des Spieles könnt ihr dadurch während der unausweichlichen Feuergefechte die Zeit zu eurem Vorteil nutzen und Gegner einfrieren oder euch selbst eine übermenschliche Reaktionsfähigkeit gewähren.

Quantum Break - gamescom 2014 - Gameplay-Video8 weitere Videos

Fable Legends, ScreamRide, Forza Horizon 2, Ori, Sunset Overdrive

Fable Legends
Ein Next-Gen-Fable sieht aber anders aus: Legends bezeichnet sich selbst als Multiplayer Online Quest Adventure und weicht ziemlich derbe von den Serienursprüngen ab. Statt klassischer Rollenspielromantik erwartet euch hier ein Multiplayer-Klopper in dem vier einsame Helden gemeinsam Gebiete und Dungeons erkunden und sich gegen feindlich gesinnte Monster durchsetzen müssen. Der Clou: Die bösen Schergen werdet von einem fünften Mitspieler aus der Vogelperspektive gesteuert. Auf jeden Fall ein spannender Ansatz.

Fable Legends - Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

ScreamRide
Eine großes Bisschen RollerCoaster Tyconn gewürzt mit einer abgefahrenen Testgelände-Prämisse wie in Portal und haufenweise verschrotteter Dummies. So ganz können wir uns noch keinen Reim auf die neue IP von Microsoft machen, seht einfach selbst.

ScreamRide - gamescom 2014-Ankündigungstrailer8 weitere Videos

Forza Horizon 2
Forza Horizon gilt für viele begeisterte Spieler als eines der besten Rennspiel der letzten Konsolengeneration. Umso gespannter darf man auf den Next-Gen-Nachfolger mit einer simplen "2" im Namen sein, der abermals eine offene Spielwelt bieten wird, die sich diesmal auf einem deutlich weiteren Level bewegen sollte. Dazu kommen eine Zuckeroptik mit 1080p Auflösung und das aus Motorsport 5 bekannte Drivatar-System.

Forza Horizon 2 - Video (gamescom 2014)8 weitere Videos

Ori and the Blind Forest
Und da soll mal einer sagen, klassische Plattformer seien tot: Nachdem spätestens die modernen Rayman-Titel aufgezeigt haben, wie großartig 2D-Sidescroller in der heutigen Zeit noch sein können, erwartet uns mit Ori and the Blind Forest ein liebevoll gestaltetes Jump & Run, dass besonders durch sein phänomenales Artdesign und seine emotionale Hintergrundgeschichte bestechen dürfte. Außerdem sollen - man höre und staune - Metroidvania-Mechaniken mit an Bord sein.

Ori and the Blind Forest - gamescom 2014 Trailer8 weitere Videos

Sunset Overdrive
Die Zielsetzung ist mehr als deutlich: Mit einem exklusiven Bundle und viel Werbepipapo versucht Microsoft seine neue IP Sunset Overdrive zu einem Zugpferd für seine neue Konsole aufzublasen. Der sympathisch abgefahrene 3rd-Person-Brawler schickt euch auf eine unkomplizierte Zombie-Hatz mit ulkigen Waffenprototypen im Anschlag und einem Bewegungsrepertoire, das so oder so ähnlich auch aus den Tony Hawk-Spielen stammen könnte. Das ist schon wieder so Mainstream, dass es durchaus funktionieren könnte.

Sunset Overdrive - Enemies of Sunset Overdrive (gamescom 2014)8 weitere Videos

Halo: The Master Chief Collection, Halo 5, FIFA 15, Dying Light, The Witcher 3

Halo: The Master Chief Collection
Da kommen Retro-Gefühle auf: Für jeden Fan der Halo-Reihe war die Ankündigung der Halo: The Master Chief Collection auf der diesjährigen E3 wohl eine kleine Freudenträne wert. Zusammengefasst in einem großen Bundle dürft ihr euch auf einen generalüberholten Auftritt des Master Chiefs freuen und seine Geschichte in flüssigen 60 Bildern die Sekunde noch einmal nacherleben. Dass man zusätzlich verspricht, dass originale Spielgefühl über weite Teile zu erhalten, sollte den Großteil der potenziellen Käuferschaft freuen.

Halo: The Master Chief Collection - Sanctuary Reveal Video8 weitere Videos

Halo 5: Guardians
Die Master Chief Collection ist schön und gut, aber eigentlich wartet die Öffentlichkeit nur auf einen neuen Titel - Halo 5! Da Bungie jedoch mit ihrem neuen Bollwerk Destiny alle Hände voll zu tun haben, kümmern sich jetzt die Kollegen von 343 Industries um den neuen Auftritt des Master Chiefs. Natürlich wird es auch eine Beta für alle begeisterten Serienfans geben, zu der ihr folgend ein kurzes Video sehen könnt.

Halo 5: Guardians - Beta First Look - Multiplayer (gamescom 2014)8 weitere Videos

FIFA 15
Gebt's zu: Letztlich wisst ihr doch selbst schon ganz genau, ob ihr euch abermals den neuen FIFA-Ableger fürs nächste Jahr kaufen werdet oder nicht. Reden wir also nicht lange um den heißen Brei herum - ja, FIFA 15 wird wieder das Nonplusultra der Fußballsimulationen und mit neuer Next-Gen-Optik eine noch mitreißendere Stadionatmosphäre vermitteln. Ach, und der Ultimate Team-Modus ist auch wieder mit am Start. Und eine verbesserte Torwart-KI (endlich!) auch.

FIFA 15 - gamescom 2014 Trailer8 weitere Videos

Dying Light
Um es einfach abzufrühstücken, gibt sich Dying Light als ein Mischling aus Mirror's Edge und einem Dead Island. Ihr durchquert die offene und von Zombies bevölkerte Spielwelt im Parcourstil und nutzt Simse, Dächer und sogar zum Teil die Köpfe der übelriechenden Gesellen, um ohne Verzögerung zu eurem Zielort zu gelangen. Nebenbei bastelt ihr euch abgefahrene Waffenkombinationen und lasst euch an dem Kanonenfutter aus. Zumindest so lange, bis es Nacht wird, denn dann drehen die Zombies richtig auf und aus dem Jäger wird plötzlich der Gejagte. Der dynamische Tag- und Nachtrhytmus unterstützt diesen interessanten Kniff noch.

Dying Light - Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3 wird allem Anschein nach das Rollenspiel der Superlative. Ihr bereist eine gigantische Welt, die unglaubliche 35 mal größer ausfallen wird als die des Vorgängers und trotzdem genug Beschätftigungen und Nebenquests bieten soll, um euch unzählige Stunden zu beschäftigen. Dazu kommen eine brilliante Optik, ein reiches Terrarium an fantastischen Monstern und Naturgeistern, sowie ein generalüberholtes Kampfsystem. Unten aufgeführt findet ihr einen längeren Spielausschnitt, sowie ein Behind the Scenes-Video, in dem die Entwickler ihre Vision des Titels für euch vorstellen.

The Witcher 3: Wild Hunt - World Setting (gamescom 2014)8 weitere VideosThe Witcher 3: Wild Hunt - Downwarren Gameplay (gamescom 2014)8 weitere Videos

inFAMOUS First Light, The Order, Bloodbourne, The Tomorrow Children, Hellblade

inFAMOUS First Light
Second Son war erst der Anfang: Mit First Light erscheint der wohlgemerkt erste DLC zum Next-Gen-Infamous und trotzdem hat dieser schon ordentlich was auf dem Kasten. Als Standalone-Variante spielbar wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach ein recht umfangreiches Abenteuer mit Abigail "Fetch" Walker erwarten, die wie bereits im Hauptspiel ihre Neon-Kräfte einsetzt. Zeitlich sind die Geschehnisse größtenteils vor dem Hauptspiel angesiedelt.

inFAMOUS First Light - Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

The Order: 1886
Eines der unberechenbarsten Spiele aus Sonys Repertoire für die Heimkonsole: Eine interessante Prämisse mit dem viktorianischen Setting und übernatürlichen Touch. Eine Grafik, die neue Maßstäbe setzt und teilweise fotorealistische Bilder auf die Bildschirme zaubert. Eine augenscheinlich dröge Cover-Shooter-Mechanik, die man so schon dutzende Male in den Uncharteds und Gears of Wars dieser Welt durchgefrühstückt hat. Im neuen Videomaterial ändert sich nichts an den aufgegebenen Fronten, wir werden uns wohl noch bis zum Februar nächsten Jahres gedulden müssen, bis sich The Order hinreichend beurteilen lässt.

The Order: 1886 - Nikola Tesla Revealed (gamescom 2014)8 weitere Videos

Bloodbourne
Das doch-nicht-Demon's-Souls war auf der diesjährigen E3 durch zahlreiche Leaks keine Überraschung mehr, eine gewisses Knistern ob der freudigen Erwartung über das neue Projekt der Macher von Dark Souls war allerdings nicht abzusprechen. Gegeben hat es letzten Endes nur einen (schicken) CGI-Trailer, jetzt, zur gamescom, werden die Vorhänge endlich gelüftet und man kann einen ersten ungefilterten Blick auf die gothische Stadt Yharnam werfen, die neuer Schauplatz der tödlichen Reise werden wird. Die veröffentlichten Bilder strotzen nur so vor Verfall, dunklen Schatten und furchterregenden Kreaturen - genau das, was sich viele erhofft haben.

Bloodborne - gamescom 2014 Trailer8 weitere Videos

The Tomorrow Children
Eine interessante neue IP, die Sony im Zuge ihrer Pressekonferenz angekündigt hat, ist The Tomorrow Children. Das Spiel sieht mit seiner Spielzeugoptik und den klinisch reinen Texturen nach einem interessanten Konzept aus und dieser Eindruck vertieft sich noch mit den Worten der Entwickler. Die Spielmechanik sei von marxistischen Einflüssen geprägt, die sich durch das gesamte Spiel zögen. Man kann gespannt sein, was man sich darunter vorzustellen hat.

The Tomorrow Children - Launch Trailer8 weitere Videos

Hellblade
Ninja Theory haben sich durch ihre Werke wie Devil May Cry, Enslaved und Heavenly Sword einen Namen in der Branche gemacht. Umso größer ist nun die Freude, da sich die begabten Entwickler einer völlig neuen Marke zuwenden: Hellblade. Außer einem schicken CGI-Trailer gabs noch nichts weiter zu sehen und auch zur eigentlichen Aufmachung des Spiels sind noch keine Informationen bekannt. Es ist also nach dem momentanen Stand der Dinge nicht unbedingt gesetzt, dass auch Hellblade wieder ein fetziges Action-Adventure werden wird.

Hellblade: Senua's Sacrifice - gamescom 2014 Ankündigungstrailer8 weitere Videos

Destiny, Until Dawn, DriveClub, Tearaway Unfolded, WiLD

Destiny
Destiny hat schon jetzt reihenweise Schlagzeilen gemacht und ist dabei noch nicht einmal erschienen. Sage und schreibe 500 Millionen Dollar machten als Entstehungskosten die Runde, auch wenn sich diese Gerüchte letztlich als falsch herausstellten, bewies das doch, welcher Größenwahn hinter dem Riesenprojekt steht. Und der Plan scheint aufzugehen: Bereits jetzt wird Destiny als meistvorbestelltes Spiel aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Die Erfolgsgeschichte der Halo-Macher scheint sich fortzusetzen.

Destiny - gamescom 2014 Multiplayer-Trailer8 weitere Videos

Until Dawn
Auf den Spuren des damals frischen Heavy Rains wurde mit Until Dawn auf der gamescom 2012 ein neues Horror-Spiel angekündigt, dass exklusiv mit der Move-Technik der PlayStation arbeiten sollte und eine Gruppe Teenager in einen Slasher-Szenario vor die Hunde schicken sollte. Jetzt, zwei Jahre später, macht derselbe Titel plötzlich wieder von sich reden. An der eigentlichen Spielidee hat sich nichts geändert, nur, dass das Spiel nun exklusiv für die PS4 an den Start gehen soll. Wie sind, zusammen mit einer gesunden Portion Skepsis, gespannt.

Until Dawn - gamescom 2014 Trailer8 weitere Videos

DriveClub
Man kann sagen, was man will: Wer bei dieser Grafik nicht hinwegschmelzt, hat wahlweise ernsthaft einen an der Klatsche oder dicke Tomaten auf den Augen. Der PS4-exklusive Racer sollte eigentlich ein Launch-Titel für Sonys Konsole werden, irgendwie ist nun aber doch schon einige Zeit ins Land gezogen und die röhrenden Motoren lassen noch immer auf sich warten. Macht nichts, so kann man zumindest die unmittelbare Konkurrenz aus der sicheren Hinterreihe begutachten.

DriveClub - gamescom 2014 Trailer8 weitere Videos

Tearaway Unfolded
Tearaway war das Spiel, dass die PlayStation Vita verdient hat. Mit seiner knuffigen Optik und einer innovativen Auseinandersetzung mit dem Spieler und den technischen Möglichkeiten des Handhelds, erzeugte der Titel ein völlig neues und eigenständiges Spielerlebnis, dass man so kaum erwartet hätte. Umso schöner ist es nun zu hören, dass es die Papierwelt auch auf die PlayStation 4 schafft und dort mit zahlreichen neuen Ideen begeistern soll - neue Hardware resultiert auch in neuen Spielmechaniken.

Tearaway Unfolded - gamescom 2014 Ankündigungstrailer8 weitere Videos

WiLD
Der kluge Denkapparat hinter Rayman und Beyond Good & Evil, Michel Ancel, hat auf der Sony Pressekonferenz der diesjährigen gamescom sein neues Projekt WiLD vorgestellt. Das Spiel will seine Faszination aus der lebendigen Umwelt ziehen, die ihr zusammen mit anderen Spielern erkunden dürft und die eine reichhaltige Flora und Fauna für euch bereithält. Außerdem interessant: Es soll möglich sein, jedes Tier, was ihr entdeckt, selber zu steuern.

WiLD - Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

Far Cry 4, Mittelerde: Mordors Schatten, Rime, Metal Gear Solid 5, AC Rogue

Far Cry 4
Far Cry 4 bemüht sich darum, aber es fällt ihm schwer, seine Wurzeln zu verbergen. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick ähnelt der Ausflug nach Kyrat dem dritten Serienteil frappierend, außer dem neuen verschneiten Setting hat sich gefühlt kaum etwas geändert. Das muss allerdings nicht unbedingt schlecht sein, war Far Cry 3 doch einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Shooter 2012. Freuen kann man sich überdies über die neue Traumwelt von Shangri-La, die bereits einen ziemlich vielversprechenden Eindruck macht.

Far Cry 4 - Die Geheimnisse von Kyrat (gamescom 2014)8 weitere Videos

Mittelerde: Mordors Schatten
Hat man sich nach der ersten Ankündigung von Mordors Schatten mit dem Kosenamen "Mittelerde: Batman's Creed" noch über die offensichtlichen spielerischen Vorbilder des Action-Adventures lustig gemacht, ist aus dem neuesten Videospielableger des Tolkien-Universums eine ernsthafte spielerische Größe entwachsen. Es scheint, als erwartet uns hier nach längerer Zeit mal wieder ein wirklich gelungene Umsetzung der legendären Fantasywelt.

Mittelerde: Mordors Schatten - Saurons Diener (gamescom 2014)8 weitere Videos

Rime
Halt, das ist doch von den Machern von Journey, oder?! Falsch geraten, die Entwickler des Ausnahmetitels sind zur Zeit noch mit dem ambitionierten ABZÛ beschäftigt. Obgleich Artdesign, Stimmung und Soundtrack des Spiels auf den ersten Blick keinen anderen Schluss zulassen, hat in Wirklichkeit das preisverdächtig betitelte Studio "Tequila Works" das Spiel hinter dem mitreißenden Trailer zu verantworten. Sollte man im Auge behalten.

Rime - PS4-Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Die Metal Gear-Reihe weist neben der dramaturgisch dichten Atmosphäre auch eine wichtige komische Komponente auf. Es lässt sich wohl kein besseres Beispiel für diesen Sachverhalt finden, als der spielgewordene Seriengag des Pappkartons. Und mit dem könnt ihr auch wieder in The Phantom Pain einige schräge Sachen anstellen. Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte, seht also einfach selbst.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Trailer (gamescom 2014)8 weitere Videos

Assassin's Creed: Rogue
Vormalig unter dem Projektnamen "Comet" bekannt, hat sich der diesjährige Current-Gen-Ableger der Assassin's Creed-Reihe als ein Templerabenteuer in frostiger Umgebung entpuppt. Obgleich Rogue in einem Atemzug mit dem großen Bruder Unity erscheint, sind wir nach den beiden Gameplay-Demos etwas ernüchtert: Das sieht ziemlich genau nach Black Flag mit anderen Texturen aus. Abwarten.

Assassin's Creed: Rogue - gamescom 2014 Gameplay #18 weitere VideosAssassin's Creed: Rogue - gamescom 2014 Gameplay #28 weitere Videos

Battlefield Hardline, Dragon Age 3, Shadow Realms, Borderlands, Alien Isolation

Battlefield Hardline
Battlefield Hardline musste im Vorfeld viel Kritik einstecken. Als "Battlefield: Räuber und Gendarm" für ein augenscheinlich uninteressantes Szenario oder gleich als DLC für Battlefield 4 abgestempelt, müssen sich Visceral Games und EA nach bestem Willen bemühen, dem neuesten Ableger der Reihe ein besseres Image zu verleihen. Die zwei Trailer von der gamescom 2014, einer davon mit ersten Szenen aus der Einzelspielerkampagne, machen da schon einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Battlefield Hardline - gamescom 2014 Singleplayer Reveal8 weitere VideosBattlefield Hardline - Trailer mit Gameplay-Sequenzen (gamescom 2014)8 weitere Videos

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Origin war nicht viel weniger als ein Meisterwerk, Dragon Age 2 zwar kein schlechtes Spiel, blieb aber weit hinter der Qualität des Vorgängers zurück. Mit Inquisition stehen die Sterne nun wieder auf einen potenziellen Hitkandidaten. Die Frostbite Engine 3 zaubert famose Landschaften auf den Bildschirm und das Kampfsystem vereint die Dynamik des zweiten Teils mit der taktischen Note des Serienbegründers. Hoffen wir, dass auch der Rest des Kuchens schmeckt.

Dragon Age: Inquisition - Thedas' Feind (gamescom 2014)8 weitere Videos

Shadow Realms
Die virale Werbekampagne aus mysteriösen Teaservideos ging im Internet ab wie Schmitz' Katze, entsprechend hoch sind nun aber auch die Erwartungen an das neue Projekt von Bioware. Die ersten Bilder können da noch nicht gänzlich überzeugen: Uns erwartet (erneut) ein asynchroner vier-gegen-eins-Mehrspielermodus, in welchem sich vier Helden in altmodischer Tabletop-Manier gegen einen "Shadow Lord" getauften Dungeonmaster und seine Schergen durchsetzen müssen. Inwieweit die Tugenden von Bioware in diesen Kontext passen, bleibt abzuwarten.

- gamescom 2014 Ankündigungstrailer8 weitere Videos

Borderlands: The Pre-Sequel
Man kann sagen, was man will, aber zumindest sind die Jungs und Mädels von Gearbox ehrlich: Mit Borderlands: The Pre-Sequel wird man das gleiche Spiel mit ein paar Detailveränderungen noch einmal auf den Markt bringen, aber Fans des zweiten Serienteils wollen wohlmöglich auch gar nicht mehr. Schon bald geht es also mit einem völlig neuen Team auf den Mond von Pandora und wechselt auf die Seite des üblen Handsome Jack. Und hey, wenn Claptrap kein Kaufgrund ist, dann weiß ich auch nicht...

Borderlands: The Pre-Sequel - Last Hope Trailer (deutsch)8 weitere Videos

Alien: Isolation
Videospielaffine Fans der Alien-Reihe hatten es in der Vergangenheit nicht einfach. Eine Serie mittelmäßiger Lizensspiele fand mit dem desaströsen Aliens: Colonial Marines einen mehr als unwürdigen Abschluss. Aber es gibt Hoffnung: Ausgerechnet die Jungs von Creative Assembly, die sich normalerweise für die Total-War-Reihe verantwortlich zeichnen, könnten dem weichgespülten Horror-Genre zu neuem Leben verhelfen. Der unten aufgeführte CGI-Trailer lässt uns zumindest schon einmal die Nackenhaare aufstellen.

Alien: Isolation - gamescom 2014 CGI Trailer8 weitere Videos

Silent Hills, Overkill's The Walking Dead, WoW: Warlords of Draenor

Silent Hills
Der Hideo Kojima hat es nun wirklich mal faustdick hinter den Ohren. Auf der Sony-PK der diesjährigen gamescom brachte der geniale Videospielschaffer augenscheinlich nicht viel mehr mit, als einen reduzierten Trailer zu The Phantom Pain. Und dann das. In einem unscheinbaren spielbaren Teaser versteckte sich plötzlich die Ankündigung, dass Kojima zusammen mit Koryphäe Guillermo del Torro an einem neuen Silent Hill arbeiten würde. Mit Norman Reedus als Potagonisten. Gute Vorraussetzungen.

Silent Hills - gamescom 2014 Ankündigungstrailer8 weitere Videos

Overkill's The Walking Dead
The Walking Dead: Survival Instinct hat gezeigt, wie es nicht funktioniert. Nicht das beste Sprungbrett für den neu angekündigten Koop-Shooter im The Walking Dead-Universum, aber weil mit Overkill Software zum Teil die Entwickler von PayDay2 mit am Start sind, kann man für den Anfang recht zuversichtlich sein. Fernab davon: Der großartige Ankündigungstrailer zeigt abermals, dass man auch ohne allzu viel zu zeigen, trotzdem tiefemotionale Situationen übermitteln kann. Mehr davon.

Overkill's The Walking Dead - gamescom 2014 Ankündigungstrailer8 weitere Videos

World of Warcraft: Warlords of Draenor
Wenn ihr heiß darauf wart, habt ihr den bombastisch inszenierten Intro-Cinematic zum WoW-Addon Warlords of Draenor wahrscheinlich sowieso schon gesehen. Für alle anderen: Hier sind vier Minuten feinste Animationskunst fürs Auge. Blizzard, die können's einfach.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Warlords of Draenor (Deutscher Cinematic Trailer)8 weitere Videos