Nachdem Grand Theft Auto 5 auf der E3 2012 nicht präsentiert und von vielen Besuchern vermisst wurde, können die Fans des Open-World-Spiels wegen einem Video Hoffnung auf einen Auftritt auf der gamescom 2012 schöpfen.

gamescom 2012 - Promotion-Video zeigt Grand Theft Auto 5-Szene

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 148/1821/182
Diese Szene aus dem offziellen Trailer ist im gamescom-Video zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kürzlich wurde ein Video von den gamescom-Veranstaltern veröffentlicht, das Vorfreude auf die Messe schüren sollte. Um die Messe in Köln zu veranschaulichen, sind neben vielen Fans und Verantwortlichen aus der Branche auch einige Spielausschnitte zu sehen. Unter diesen Ausschnitten befindet sich eine Spielszene, die aus dem Grand Theft Auto 5-Trailer stammt, der im vorherigen Jahr erschienen ist.

Natürlich wird nun diskutiert, ob dies ein Indiz für einen gamescom-Auftritt des heiß erwarteten Spiels ist. Mit Call of Duty: Black Ops 2 und Assassin's Creed 3 sind zwei Titel in dem Trailer zu sehen, die auf der Spielemesse vertreten sein werden. Ob auf GTA 5 das gleiche zutrifft, bleibt vorerst noch abzuwarten, da der gamescom-Trailer eine Mitwirken des Rockstar-Spiels auf der gamescom 2012 zwar wahrscheinlicher macht, allerdings noch nicht bestätigt. Der Publisher Take-Two hat bereits angekündigt, auf der Messe vertreten zu sein, was ebenfalls für einen Auftritt spricht.

Die GTA 5-Szene ist im folgenden gamescom-Video ungefähr ab 1:50 zu sehen:

Die gamescom 2012 wird vom 15. bis zum 19. August zu besuchen sein.