Dass Capcom auf der diesjährigen gamescom einen eigenen Stand haben wird, war bereits bekannt. Jetzt kündigte der Publisher auch eine eigene Pressekonferenz an.

gamescom 2012 - Capcom mit eigener Pressekonferenz

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 148/1691/169
Ein Thema dürfte mit Sicherheit Resident Evil 6 sein, wobei wir vielleicht erstmals etwas vom Multiplayer-Modus sehen werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese wird am 14. August um 11:00 Uhr Ortszeit stattfinden, berichtet das Branchenmagazin MCV. Es sollen exklusive Szenen aus kommenden Spielen zu sehen sein, außerdem verspricht man ein Event, an das man sich erinnern wird.

Wie das genaue Spiele-Line-up von Capcom aussieht, ist noch nicht bekannt. Mit Resident Evil 6, Lost Planet 3 und DmC - Devil May Cry dürfte aber auf jeden Fall zu rechnen sein. Ob auch die ein oder andere Neuankündigung erfolgt, wird sich noch zeigen müssen.

Noch ist nicht bekannt, ob die Pressekonferenz auch per Livestream im Internet übertragen wird. Zugang haben nur eingeladene Pressevertreter.

Die gamescom 2012 findet vom 15. bis 19. August statt, wobei normale Besucher erst ab dem 16. August Zutritt bekommen.