Update: Die Eröffenung der gamescom 2011 und auch die Zeremonie der Award-Verleihung könnt ihr übrigens live anschauen. Seit 19:30 Uhr läuft diese bereits. Zu finden unter dem Quellenlink.

Ursprüngliche Meldung:

Insgesamt 19 Spiele standen bei den gamescom awards 2011 zur Wahl, nun stehen die von einer unabhängigen Expertenjury aus dem Publishing- und Medienbereich gewählten Gewinner fest.

gamescom 2011 - gamescom awards 2011: Die Gewinner stehen fest

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zugamescom 2011
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 128/1291/129
Bestes gamescom-Spiel ist Battlefield 3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einstimmig wurde Battlefield 3 zum besten Spiel der gamescom 2011 gewählt, das beste PC-Spiel ist Diablo 3 und den Award für das beste Konsolenspiel konnte sich FIFA 12 unter den Nagel reißen.

In diesem Jahr wurde der gamescom-Award in insgesamt acht Kategorien verliehen: Bestes PC-Spiel, Bestes Konsolenspiel, Bestes Mobile Spiel, Bestes Online Spiel, Bestes Browser-Spiel, Bestes Family Spiel, Beste Hardware/-Zubehör und Best of gamescom (aus allen Kategorien von der Jury ausgewählt).

Die Gewinner

Best of gamescom

Battlefield 3

Best Hardware or Hardware-accessories

PlayStation Vita

Best Console game

FIFA 12

Best Mobile game

Uncharted: Golden Abyss

Best Online game

Star Wars: The Old Republic

Best PC game

Diablo III

Best Browser game

The Sims Social

Best Family game

Sesamstraße: Es war einmal ein Monster