Wir haben alle wichtigen Informationen zu Sonys Pressekonferenz zusammengetragen.

Zahlen

Die PlayStation 3 verkaufte sich weltweit bisher 23,7 Millionen Mal, davon 10 Millionen Einheiten in Europa. Die PlayStation 2 hingegen wurde über 138,8 Millionen Mal verkauft, wobei 51,8 Millionen allein in Europa anbgesetzt wurden. Von dem Handheld PSP konnten weltweit 52,9 Millionen Einheiten und in Europa 17 Millionen verkauft werden. Das PlayStation Netzwerk kommt auf eine Anzahl von weltweit 27 Millionen registrierten Benutzern.

Firmware 3.0

Die Vögel zwitscherten es bereits vom Dach, jetzt wurde die Firmware 3.0 offiziell angekündigt. Es wird etwa animierte Themes und eine "was ist neu?"-Sektion geben. Auch kosmetische Änderungen sind geplant.

Videostore

Der Videostore wird im November in Deutschland erscheinen und es zulassen, dass man während den Downloads Spiele spielen kann. Die Vidzone soll sowohl über PlayStation 3 als auch PSP erreichbar sein und unter anderem Filme von Sony Pictures, Walt Disney, Universal und Paramount bieten.

Digital Reader

Neu wird auch der Digital Reader sein, über den man digitale Comics auf dem TV-Bildschirm lesen kann. Hunderte Comics sollen zum Launch verfügbar sein, unter anderem auch von Marvel mit Spider-Man, Wolverine, Hulk, Fantastic Four und Co.

Minis

Hinter Minis stecken keine neuen Schokoriegel, sondern Spiele zum Download, die über einen App Store-ähnlichen Service heruntergeladen werden können. Die Minis dürfen maximal 100 MB wiegen. Darunter sind Fieldrunners, Heroes of Sparta, Aqua Panic, Penalty und Tetris. Die Minis werden zwischen 1 und 5 Euro kosten.

PSN Prepaid-Karten

Die Prepaid-Karten werden ab September in die Läden kommen und 20 oder 50 Euro kosten. Sie stellen eine alternative Zahlungsmethode zur Kreditkarte dar.

PlayStation Portable 3000 bekommt neue Farben

Turquoise Green, Lilac Purple (im Bundle mit Hannah Montana!) und Blossom Pink.

PSP Go!

Wer seine PSP Go! zwischen dem 1. und 10. Oktober 2009 registriert, erhält eine kostenlose Kopie von Gran Turismo PSP.

Motion Controller

Auf der Konferenz gab es ein neues Video zu sehen. Neuigkeiten zu dem Controller gibt es erst auf der Tokyo Game Show im Oktober.

PlayStation 3 Slim

Wie zu erwarten, waren die bisherigen Gerüchte zu Sonys äußerlich abgespeckten PlayStation 3 wahr. Die PlayStation 3 Slim wird in der ersten September-Woche für 299 US-Dollar bzw. 299 Euro erscheinen. Gleichzeitig wird auch der Preis der aktuellen PS3 gesenkt. Die Slim-Variante wird mit einer 120 GB Festplatte ausgeliefert werden.

PS3 - PlayStation Slim offizielle Bilder

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

PS3 - PlayStation Slim offizielle Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 671/6791/679
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken