Update: Ab sofort können sich alle Goldmitglieder Red Faction: Guerrilla kostenlos für die Xbox 360 herunterladen. Verfügbar ist der Titel gratis bis zum 30. November - am 1. Dezember folgt das nächste, bislang jedoch noch unbekannte Spiel.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem erst Sony die Plus-Spiele für den Monat November bekannt gab, folgte nun auch Microsoft mit Games with Gold. Auf der Xbox One bekommt ihr ab morgen (Samstag, 1. November) Powerstar Golf kostenlos.

Games with Gold - Red Faction: Guerrilla ab heute kostenlos *Update*

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 2/171/17
Red Faction: Guerrilla könnt ihr euch in knapp zwei Wochen kostenlos herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist nicht überall so, in anderen Regionen gibt es Volgarr the Viking, beispielsweise in Österreich, Schweiz und USA. Es gibt aber einen kleinen Trick, mit dem ihr euch Volgarr the Viking schon jetzt kostenlos herunterladen könnt, auch wenn ihr aus Deutschland kommt.

Geht dazu einfach auf die Webseite xbox.com, meldet euch mit eurem Gamertag an (ihr müsst natürlich Goldmitglied sein), wählt am Ende der Webseite die Einstellung "United States" statt "Deutschland" und sucht schließlich nach dem Spiel bzw. "Volgarr". Ihr werdet sehen, dass ihr euch das Spiel kostenlos in den virtuellen Warenkorb packen könnt.

Sofern der Download nicht starten sollte, dann geht in die Einstellungen eurer Xbox One und stellt die Region entsprechend um, anschließend sucht ihr noch einmal das Spiel auf. Ihr könnt auch die Landeseinstellung auf die Schweiz stellen.

Was die kostenlosen Spiele für die Xbox 360 betrifft, so bekommt ihr ab morgen bis zum 15. November Viva Piñata: Trouble in Paradise und vom 16. Bis zum 30. November Red Faction: Guerrilla.