Ab heute stehen die neuen Games with Gold für Xbox One und Xbox 360 zum Download bereits. Den Anfang macht für die Xbox One das Puzzlespiel Pneuma, das auf die Unreal Engine 4 setzt und aus der Ego-Perspektive gesteuert wird.

Games with Gold - November-Spiele: ab heute mit Pneuma und DiRT 3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGames with Gold
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Diese Spiele gibt es diesen Monat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Normalerweise kostet der Titel für Microsofts Konsole 19,99 Euro, lässt sich jedoch den gesamten Monat über kostenlos herunterladen. Man spielt als der Gott Pneuma und hört seinen inneren egozentrischen Monologen zu, während er sich auf eine Reise durch seine Puzzlewelt begibt.

'Xbox 360'-Spieler hingegen setzen sich ab heute hinters Lenkrad in DiRT 3, das preislich normalerweise im Xbox Store 24,99 Euro kostet. Darin geht es mit legendären Rallye-Wagen aus mehr als 50 Jahren durch Schnee, Regen und Staub. Zur Verfügung wird das Rennspiel bis zum 15. November.

Übrigens werden alle künftigen 'Xbox 360'-Spiele im Rahmen von Games with Gold auch auf der Xbox One spielbar sein, sobald diese am 12. November mit der Abwärtskompatibilität ausgestattet wird. Das schließt ebenso DiRT 3 mit ein. Es lohnt sich also, auch als 'Xbox One'-Besitzer die 360-Titel zu sichern.

Wie gewohnt, können alle Spiele auf der Xbox 360 auch dann noch gespielt werden, wenn die Goldmitgliedschaft ausgelaufen ist. Auf der Xbox One hingegen muss eine bestehende Goldmitgliedschaft vorhanden sein, um die jeweiligen Titel spielen zu können. Wer noch keine Xbox One besitzt, kann sich die beiden Angebote trotzdem als Goldmitglied sichern: entweder über die Xbox-Webseite oder auch über das Dashboard der Xbox 360.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)